Antwerpen: Tote Frau nach Explosion aus Trümmern geborgen
Am Dienstagmorgen erschütterte eine heftige Explosion das belgische Antwerpen. Die Rettungskräfte bargen gestern Nacht eine tote Frau aus den Trümmern.
Das Wichtigste in Kürze
- In Antwerpen gab es am Dienstag eine heftige Explosion.
- Nun wurde eine tote Frau von Rettungskräften aus den Trümmern geborgen.
Nach der Explosion im belgischen Antwerpen haben die Rettungskräfte eine Frau tot aus den Trümmern geborgen. Das teilten Polizei und Feuerwehr am Mittwochmorgen mit.
Bei dem Opfer handele es sich um eine 87-jährige Frau. Sie sei in der Nacht gegen 2.30 Uhr leblos unter den Trümmern gefunden worden.
Belgisches Königshaus spricht Anteilnahme für Antwerpen aus
«Wir denken an die Familie des Opfers und wünschen ihr viel Kraft», schrieb die Feuerwehr auf Twitter. Das belgische Königshaus äusserte sich ähnlich: Die Gedanken seien bei den Opfern, Freunden, Verwandten und Anwohnern der Explosion.
Die Hafenstadt war am Dienstag durch eine heftige Explosion in einem Wohngebiet erschüttert worden. Drei Menschen wurden lebend gerettet. Durch die Explosion wurden drei Häuser zerstört.
Die Ursache war nach Angaben der Polizei zunächst unklar. Der Bürgermeister von Antwerpen, Bart De Wever, sowie das Königshaus sprachen jedoch von einer Gasexplosion.