Trotz Corona: Home24 steigert Umsatz im ersten Quartal um 14 Prozent
Auch das Online-Möbelhaus Home24 hatte mit der Corona-Pandemie zu kämpfen. Investitionen im ersten Quartal zahlten sich aber aus.

Das Wichtigste in Kürze
- Home24 erzielte im ersten Quartal 2020 einen Umsatz von 104 Millionen Euro.
- Dies entspricht einer Steigerung von 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
- Die starke Verbesserung ist auf Investitionen zurückzuführen.
Gegenüber dem Vorjahr erzielte Home24 im ersten Quartal ein Umsatzplus von 10 Millionen bei insgesamt 104 Millionen Euro. Trotz einer Reduktion der Marketing-Ausgaben entspricht das einer Steigerung von 14 Prozent. In Europa selbst stieg der Umsatz zum Vorjahrjahresquartal um mehr als 11 Prozent auf 79 Millionen Euro.
Die Corona-Pandemie stellte auch für das Online-Möbelhaus eine grosse Herausforderung dar. Sie hatte Auswirkungen auf die Beschaffungsprozesse und Lieferketten in Europa, Brasilien und Asien. Trotzdem konnte das Unternehmen seine Profitabilität signifikant verbessern, wie «boerse-express.com» schreibt.
Die starke Verbesserung ist darauf zurückzuführen, dass sich die Investitionen nach dem Börsengang auszahlen. Insbesondere die Investitionen in das Lager und die Plattform, eine effizientere Auftragsabwicklung und Marketing sowie operative Skaleneffekte trugen dazu bei.