Ukraine Krieg: Ukrainische Soldaten heiraten im Kriegsgebiet
Im Ukraine Krieg hat sich ein rarer Moment des Glücks ereignet: Zwei ukrainische Soldaten haben sich das Jawort gegeben und danach ihr Land weiter verteidigt.
Das Wichtigste in Kürze
- In der Ukraine tobt seit mehr als einer Woche der Krieg.
- Zwei ukrainische Soldaten haben sich zwischen der Zerstörung das Jawort gegeben.
- Kurz danach ging es für das frisch getraute Paar zurück in den Kampf.
Seit mehr als einer Woche tobt der Krieg in der Ukraine. Doch dies hindert ein Liebespaar zwischen all den Trümmern und der Zerstörung nicht daran, den Bund fürs Leben zu schliessen.
Kein rauschendes Fest, keine Freunde und Familie: Nur ein zarter Brautstrauss lässt erahnen, dass diese zwei Soldaten sich gerade das Jawort gegeben haben. Statt weissem Kleid und Smoking tragen die beiden ihre Soldatenkleidung.
Вчора на Рівненщині, без білої сукні, друзів, батьків, але з ніжним букетом нареченої, одружились двоє нацгвардійців. У забарикадованій міській раді двоє українських воїнів присягнули на вірність один одному.
— НГУ (@ng_ukraine) March 3, 2022
Присягнули, обійнялись, та пішли далі боронити Україну! pic.twitter.com/pDTqxW6W81
Als Kulisse für das Hochzeitfoto muss kurzerhand ein verbarrikadiertes Gebäude herhalten. Im Hintergrund türmen sich die Sandsäcke. Die Hochzeit fand im Stadtrat in der ukrainischen Region Riwne statt, wie die Landesverteidigung der Ukraine gestern auf Twitter mitteilte.
Nach der Trauung zog das frisch vermählte Paar wieder an die Front, um sein Heimatland zu beschützen.
Bereits vor wenigen Tagen haben Yaryna (21) und Sviatoslav (24) ihre Hochzeit vorgezogen. Im Mai war das grosse Fest geplant. Die beiden Ukrainer wollten aber nicht unverheiratet ins Gefecht ziehen. Ein Tag nach dem Jawort trat das frisch vermählte Paar den Widerstandstruppen bei.