Ukraine: Tote und Verletzte bei Beschuss

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Durch Beschuss sind in der Region Charkiw ukrainischen Angaben zufolge mindestens drei Menschen getötet und sechs verletzt worden, darunter ein 14 Jahre altes Kind. Die örtliche Verwaltung machte Russland in der Nacht zu Donnerstag für die zivilen Opfer verantwortlich. Zwei der sechs Verwundeten seien schwer verletzt, teilte der regionale Militärchef Oleg Synegubow mit. Das russische Militär habe Artillerie und Mörser eingesetzt. Die ukrainische Armee halte die Stellung und füge dem «Feind» Verluste zu. Mehrere Russen seien gefangen genommen worden. Die Angaben konnten zunächst nicht unabhängig geprüft werden.

ukraine-krieg
Feuer auf einem von Russland besetzten Stützpunkt in Cherson. - Planet Labs PBC/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Unterdessen wurden aus der Stadt Cherson, deren Einnahme Russland gemeldet hatte, mehrere Explosionen berichtet.

Die Detonationen hätten sich unweit des Fernsehzentrums ereignet, teilten ukrainische Medien mit. Danach sei ein Feuer ausgebrochen. Details waren unklar.

In der Region Sumy berichtete die lokale Verwaltung über mehr als 50 Einschüssen von Mörsern. Von Opfern sei nichts bekannt, sagte ein Behördensprecher. Auch aus Mykolajiw wurden Angriffe gemeldet. In der Nähe von Odessa schoss die Luftabwehr eine russische Spionagedrohne über dem Schwarzen Meer ab, wie die ukrainische Armee mitteilte.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Russland Oma Einkaufstaschen
163 Interaktionen
Katze Wohnung Mieter Verwaltung
181 Interaktionen

Mehr aus Ukraine

burns
5 Interaktionen
selenskyj
50 Interaktionen
melnyk
3 Interaktionen