Ukrainischer Präsident Selenskyj mit Coronavirus infiziert
Trotz allen Corona-Massnahmen hat sich der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj mit dem Coronavirus infiziert. Ihm geht es soweit gut.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Präsident der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
- Er fühlt sich jedoch gut und arbeitet in der Selbstisolation weiter.
- Währenddessen werden in der Ukraine täglich neue Corona-Rekordzahlen gebrochen.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich mit dem Coronavirus infiziert. «Trotz aller Quarantänemassnahmen habe ich ebenfalls ein positives Ergebnis erhalten.» So teilte das Staatsoberhaupt am Montag in den sozialen Netzwerken mit.
Der 42-Jährige hat nach eigenen Angaben eine erhöhte Temperatur von 37,5 Grad Celsius, fühlt sich jedoch gut. In der Selbstisolation werde er weiterarbeiten. «Die Mehrheit überwindet Corona, und ich werde das auch durchstehen – alles wird gut!», schrieb er.
Vor dem Staatschef hatten bereits Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko, Ex-Präsident Petro Poroschenko und Ex-Ministerpräsidentin Julia Timoschenko das Coronavirus überwunden.
In der Ukraine werden fast täglich neue Rekordzahlen bei Infektionen und Sterbefällen gemeldet. Seit Beginn der Pandemie im Frühjahr wurden in dem osteuropäischen Land mehr als 460'000 Infektionen registriert. Allein am Montag waren es laut offizieller Statistik 8687 Neuinfektionen. Mehr als 8500 Menschen starben mit dem Virus.