«Wahlsiegkonferenz» der SPD mit 500 KandidatInnen
SPD-Chef Lars Klingbeil motiviert seine Partei für den Bundestagswahlkampf. Bei der Veranstaltung «Wahlsiegkonferenz» der SPD waren 500 KandidatInnen mit dabei.
«SPD-Chef Lars Klingbeil hat die Sozialdemokraten auf einen kämpferischen Bundestagswahlkampf eingeschworen. Man mache Politik für die Industriearbeiter, die Friseurinnen, «die Fleissigen im Land», für Kommunen und Familien», sagte er bei einer Wahlkampfkonferenz in der Berliner Parteizentrale der Sozialdemokraten.
«Das ist unsere Mission, und wie häufig wurde die SPD abgeschrieben, wie häufig wurde über uns gesagt »keine Chance«» – aber am Ende habe man es denen, die schlecht über die SPD geredet hätten, immer wieder gezeigt. «Und auch das werden wir dieses Mal wieder schaffen. Heute beginnt die Aufholjagd.»
An der Veranstaltung, die als «Wahlsiegkonferenz» betitelt wurde, nehmen rund 500 Wahlkreis-Kandidatinnen und -Kandidaten und ihre Teams teil. Amtsinhaber und Kanzlerkandidat Olaf Scholz soll bei dem Treffen seine erste grosse Wahlkampfrede halten.