Die ganze Welt trauert um den viel zu jung verstorbenen Star-DJ Avicii. Kirchen in Utrecht (Holland) sind am Samstag auf eine aussergewöhnliche Idee gekommen: Sie haben die einschlägigsten Songs des schwedischen Künstlers gespielt.
Der Schwede machte seinem Management in einer TV-Doku harte Vorwürfe.
Der Schwede machte seinem Management in einer TV-Doku harte Vorwürfe. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Kirche in Utrecht (Holland) spielte am Samstagmorgen die Songs von Avicii.
  • Der Star-DJ ist einen Tag zuvor im Alter von 28 Jahren gestorben.
Ad

Kirchen in den Niederlanden haben den verstorbenen schwedischen DJ Avicii am Wochenende mit Glockenspiel-Interpretationen seiner bekanntesten Hits geehrt. Vom Dom in Utrecht liess Stadtglöcknerin Malgosia Fiebig unter anderem «Wake Me Up» und «Without You» erklingen, wie der Sender RTV Utrecht berichtete.

So klingt die kirchliche Adaption von Aviciis Songs.

Vom Turm der Liebfrauen-Kirche in Amersfoort – bekannt auch als der «Lange Jan» – war «Hey Brother» zu hören. Der 28-jährige Avicii war am Freitag in Maskat, der Hauptstadt des Oman, tot aufgefunden worden.

Stockholm feiert Abschiedsparty

Im Heimatland von Avicii haben sie mittlerweile den perfekten Weg gefunden, um ihrem Star-DJ «Adieu» zu sagen. Tausende Schweden strömten in Stockholm auf den Sergels-Torg-Platz, um zusammen zu den Hits des Verstorbenen zu feiern. Zu dem Gedenken hatte Aviciis DJ-Kollege Sebastian Ingroso zusammen mit der Swedish House Mafia aufgerufen. Auf Twitter sagte Ingrosso: «Wir waren alle bloss Kinder mit Träumen, Tim inspirierte uns alle und Millionen mehr.»

So tanzte die schwedische Menge in den Klängen ihres Künstlers.

Die Party in Stockholm.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Avicii