Zwei Tote bei Waldbränden in Italien

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Im Süden von Italien kamen zwei Menschen bei Waldbränden ums Leben. Die Frau und der Mann wollten einen Olivenhain beschützen.

Sizilien
Blick aus einem Hubschrauber der Feuerwehr auf Brände neben der Via Palermo - dichter Rauch zieht über die Wohnhäuser. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Italien kämpft derzeit immer noch mit Waldbränden.
  • Im Süden des Landes sind dabei zwei Menschen ums Leben gekommen.
  • Die Leichen einer Frau und eines Mannes wurden auf einem Bauernhof entdeckt.

Zwei Menschen sind bei den Waldbränden in Süditalien ums Leben gekommen. Die Leiche eines Mannes und einer Frau seien bei einem Bauernhof in San Lorenzo in der kalabrischen Provinz Reggio Calabria entdeckt worden, teilte die Feuerwehr am Freitag auf Twitter mit.

Löschflugzeuge seien in der Gegend unterwegs. Das Feuer habe einen Stall und ein weiteres Gebäude erfasst. Die Nachrichtenagentur Ansa berichtete, die beiden hätten einen Olivenhain vor den Flammen bewahren wollen.

Der Bürgermeister von Reggio Calabria, Giuseppe Falcomatà, sagte, dass unzählige Hektar Grün in Flammen aufgegangen seien. Einige Häuser seien evakuiert worden. «Berge und Hügel brennen weiter.» Seit Tagen kämpft Süditalien gegen Waldbrände. Unter anderen Kalabrien, Sizilien und Apulien sind betroffen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Waldbrand Italien
1 Interaktionen
Unwetter im Norden
Museum Tinguely
«Fresh Window»

MEHR IN NEWS

messerangriff
In Mulhouse
AfD
38 Interaktionen
Wahlerfolg
a
3 Interaktionen
13 Grad
a
3 Interaktionen
Mit SPD – oder AfD?

MEHR AUS ITALIEN

twitter
Bombendrohung
Papst Franziskus
87 Interaktionen
Auch Nierenprobleme
Kilde Shiffrin
15 Interaktionen
Aus Spitalbett
Italien
32 Interaktionen
Evakuierung gefordert