World of Warcraft

AMD zeigt Raytracing in World of Warcraft

Alexander König
Alexander König

Cuba,

In einem kürzlich veröffentlichten Video zeigt das Tec-Unternehmen AMD, wie sehr WoW von dem Raytracing der neuen Grafikkarten der RX 6000er-Reihe profitiert.

AMD RX 6900 XT
AMDs neue Grafikkarte Radeon RX 6900 XT. - AMD

Das Wichtigste in Kürze

  • In wenigen Tagen erscheint die neue Grafikkartenreihe RX 6000.
  • AMD zeigt in einem neuen Video, wie deren Raytracing-Fähigkeiten sich auf WoW auswirken.

In einem kürzlich veröffentlichten Video zeigt CPU- und Grafikkarten-Hersteller AMD, wie World of Warcraft: Shadowlands von der Raytracing-Technik der kommenden Grafikkarten der RX 6000er-Reihe profitieren können wird. Das Video entstand in einer Zusammenarbeit zwischen Activision Blizzard und AMD, weswegen auch von einem «Partner Showcase» die Rede ist.

AMD stellte bereits im vergangenen Monat die nächste Generation ihrer Radeon RX 6000er-Serie vor. Die Grafikkarten RX 6900 XT, 6800 XT und 6800 sollen mit Nvidia konkurrieren können – auch im High-End-Bereich.

Alle drei Radeon-Modelle setzen auf AMDs neuen Grafikchip Navi 21 alias «Big Navi» mit RDNA-2-Architektur. Dieser wird von TSMC mit 26,8 Milliarden Transistoren im 7-Nanometer-Prozess hergestellt.

Kommentare

Weiterlesen

World of Warcraft Blizzard entertainment
1 Interaktionen
Mit 100 Gigabyte
AMD RX 6900 XT
1 Interaktionen
Neue Modellreihe
Symbolbild
41 Interaktionen
Rechtslage

MEHR IN NEWS

Eurojackpot lotto
In Schweden
türkei
In der Türkei
ukraine
Laut Kreml

MEHR WORLD OF WARCRAFT

World of Warcraft
Endlich!

MEHR AUS CUBA

Stromnetz
28 Interaktionen
Havanna
Stromausfall in Kuba
2 Interaktionen
Ganze Insel betroffen
guantanamo donald trump
1 Interaktionen
Vereinbarung
Trump Guantanamo
Guantánamo