Analogue Pocket: Game Boy-Spiel-Player ab 3. August vorbestellbar
Der Analogue Pocket kann ab dem 3. August vorbestellt werden. Das knapp 200 Franken teure Gerät erlaubt es, die Cartridges diverser alter Konsolen zu spielen.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Analogue Pocket wurde vor knapp einem Jahr vorgestellt.
- Die für 2020 angekündigte Handheld-Konsole erscheint erst im Mai 2021.
Der im Oktober 2019 vorgestellte Analogue Pocket hat ein Release-Datum erhalten. Wie die Hersteller auf Twitter verkünden, erscheint die Handheld-Konsole im Mai 2021. Die Konsole war zuvor für dieses Jahr angekündigt. Die Vorbestellung startet am 3. August um 16 Uhr Schweizer Zeit.
Pocket pre-orders will open August 3rd, 2020 8am PST. Pocket is shipping May 2021. Limit 2 per order.
— Analogue (@analogue) July 27, 2020
Head to https://t.co/AHl6AiJr5Y for unannounced features & details, new accessories, small design changes, pricing & an FPGA developer program.
MANY announcements below: pic.twitter.com/mCK6FYxzCS
Der Analogue Pocket erlaubt es, Cardridges der Nintendo-Geräte Game Boy Classic, Color sowie Advance abzuspielen. Doch es gibt auch – kostenpflichtige – Adapter für diverse weitere Konsolen.
Analogue Pocket für knapp 200 Franken
Der LCD-Bildschirm des Analogue Pocket misst 3,5 Zoll und hat eine Auflösung von 1600 × 1440 Pixel. Der Akku kann über USB-C geladen werden. Es gibt die gleichen Knöpfe wie beim originalen Game Boy, welche aber umkonfiguriert werden können.
Der Preis beträgt 200 Dollar (umgerechnet rund 185 Franken). Wer die Spiele auf dem Fernseher oder einem anderen Bildschirm zocken möchte, kann zudem das Analogue Dock für rund 90 Franken erwerben: Die Station ermöglicht es, das Signal auf ein HDMI-Gerät zu übertragen.