Apex Legends: Das soll sich im nächsten Patch ändern
Wie gewohnt haben sich Apex Legends' Entwickler zum kommenden Patch geäussert und den Inhalt vorab mit der Community geteilt.
Das Wichtigste in Kürze
- Apex Legends Entwickler haben bereits einige Details zum kommenden Patch veröffentlicht.
- Diverse Bugs sollen behoben werden.
- Ausserdem sollen Schmarotzer schon bald bestraft werden.
Respawn Entertainment hat sich erneut dazu entschieden, die Inhalte des kommenden Apex Legends Patches vorab mit der Community zu teilen.
Bugfixes
Der grösste Teil des nächsten Patches scheint Bugfixes gewidmet zu sein. Respawn Entertainment will einige lästige Spielfehler beheben.
So soll zunächst die Trefferregistrierung verbessert werden. Will heissen: Ob ein Schuss trifft oder nicht. Das Problem habe weniger mit Hitboxen und mehr mit der Kommunikation zwischen Server und Client zu tun, als ursprünglich gedacht.
Auch der Bug mit der passiven Fähigkeit von Caustic und Gibraltar, welche ihren erlittenen Schaden reduzieren soll, soll behoben werden. Somit würde diese Fähigkeit dann auch tatsächlich funktionieren und nicht dafür sorgen, dass sie sogar mehr Schaden erleiden.
Weiterhin soll auch das Problem behoben werden, bei welchem der Start des Spiels in Zeitlupe abläuft. Es handle sich bei diesem Bug vor allem um ein Problem mit den Servern.
In Apex Legends sollen Schmarotzer bald temporär gebannt werden
Zusätzlich zu den Bugfixes berichtet Respawn Entertainment, dass sie an einem System arbeiten, welches Schmarotzer erkennen und bestrafen soll. Bei der Strafe soll es sich um temporäre und – in Extremfällen – permanente Bans handeln.
Mit «Schmarotzer» seien dabei Spieler gemeint, welche sich nicht am Spiel beteiligen und die Arbeit von ihren Teammates erledigen lassen. Sprich: Spieler, die keine Waffe aufheben, keine Schüsse abfeuern oder keinen Schaden verursachen.
Was Respawns Entwickler aber nicht bekanntgeben wollten, ist, wann der Patch erscheinen soll.