Apex Legends Exploit macht die Friedensstifter OP
Ein neuer Apex Legends Exploit wurde entdeckt. Dieser sorgt dafür, dass die Friedensstifter so schnell wie eine automatische Schrotflinte schiesst.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Exploit in Apex Legends sorgt dafür, dass die Friedensstifter schneller feuert.
- Dies entfernt den grössten Nachteil der Pump-Action-Shotgun.
Aktuell sorgt ein Exploit für Aufruhr in der Apex Legends Community. Der Exploit dreht sich um die Friedensstifter. Üblicherweise ist der grösste Nachteil dieser Schrotflinte, dass man nach jedem Schuss nachladen muss. Der aufgetauchte Exploit sorgt aber dafür, dass die Friedensstifter so schnell feuert, als wäre es eine voll automatische Schrotflinte.
So funktioniert der Friedensstifter-Exploit in Apex Legends
Bei diesem Exploit handelt es sich um sogenanntes «Double Pumping», also doppeltes Pumpen. Dies erlaubt es den Spielern, die Pump-Animation, welche die Friedenstifter nach jeden Schuss durchläuft, zu verkürzen. Somit kann sie schneller wieder abgefeuert werden.
Um diesen Exploit zu nutzen, müssen Spieler lediglich drei Knöpfe nach jedem Schuss drücken. Diese sind: Ping, Nahkampfangriff und die ultimative Fähigkeit. Standardmässig handelt es sich dabei um die mittlere Maustaste, V und Y.
Spieler müssen die Friedensstifter abfeuern und dann lediglich diese drei Knöpfe gleichzeitig drücken. Wird dies schnell genug ausgeführt, wird die Nachlade-Animation übersprungen. Somit wird Apex' Friedensstifter massiv stärker.
Gefunden wurde dieser Exploit von «Skeltano», welcher bekannt für das Finden von Bugs und Exploits ist. In einem Video auf YouTube demonstriert er, wie der Exploit bei korrekter Ausführung aussieht.