Civilization 6 erhält Gathering Storm DLC mit neuen Anführern

Stefan Schönbächler
Stefan Schönbächler

USA,

Mit Gathering Storm erhält Civilisation 6 nach Rise and Fall den zweiten DLC. Die herunterladbaren Inhalte eröffnen neue Strategien.

Civilization 6 DLC Gathering Storm Vulkan
Gathering Storm kommt am 14. Februar für die PC-Version von Civilization 6. - Firaxis

Das Wichtigste in Kürze

  • Gathering Storm, der zweite DLC für Civilization 6, erscheint am 14. Februar.
  • Er enthält acht neue Herrscher und neun neue Völker.
  • Erstmals gibt es einen Anführer, der zwischen zwei Zivilisationen wählen kann.

Am 14. Februar erscheint für das rundenbasierte Strategiespiel Civilization 6 der zweite DLC: «Gathering Storm». Die Erweiterung bringt eine Fülle an neuen Inhalten mit sich, darunter acht neue Anführer und neun Zivilisationen.

Ungarn – Matthias Corvinus

Der ungarische König und Volksheld bringt als Spezialgebäude das Thermalbad mit sich. Seine Spezialeinheiten, die Husaren und die Schwarze Armee, ergänzen die offensiven Fähigkeiten des Anführers.

Screenshot Civilization 6 zeigt eine Stadt.
Das Thermalbad ersetzt den Zoo. Es steigert die Zufriedenheit der Bevölkerung und verbessert den Tourismus. - Firaxis

Kanada – Wilfrid Laurier

Der charismatische Premierminister profitiert im Gegensatz zu anderen Anführern von Tundrafeldern in seinem Gebiet – auch sein Spezialgebäude Hockeyfeld kann ausschliesslich dort gebaut werden. Die Zivilisation kann weder Ziel noch Auslöser eines Überraschungskriegs sein, weswegen sie sich für diplomatische und kulturelle Siege eignet.

Inka – Pachacuti

Die Terrassenfarmen sind charakteristisch für das Volk. Deswegen profitiert dessen Städte von nahen Bergen und Hügeln. Die Inkas stechen besonders hervor bei ihren Boni für internen Handelsrouten: Sie ermöglichen ein weitgehend autonomes Gameplay.

Screenshot Civilization 6 zeigt die Terrassenfarmen der Inkas
Die Terrassenfarmen der Inkas werden auf Hügeln platziert und liefern in der Nähe von Bergen noch mehr Nahrung. - Firaxis

Mali – Mansa Musa

Zwischen den Wüstenfeldern fühlen sich die Mali am wohlsten. Mit haufenweise Gold und Glauben, erlangt durch ihre verbesserten Handelsrouten, ist das Volk für jede Siegesbedingung gewappnet.

Maori – Kupe

Der mythologische Navigator startet ungleich zu den anderen Zivilisationen mit seinem Siedler im Wasser. Entsprechend sind auch dessen Spezialfähigkeiten auf das Meer, die Natur und deren Wunder fokussiert.

Screenshot Civilization 6 Maori
Die Maori haben bereits zu Beginn des Spiels das Segeln und den Schiffsbau erforscht. - Firaxis

Schweden – Kristina

Ist diese Zivilisation in einem Spiel, so können alle Nationen an einem Wettbewerb teilnehmen, um den Nobelpreis zu erhaschen. Schweden ist durch ihr einzigartiges Freilandmuseum besonders geeignet für einen kulturellen Sieg.

Osmanen – Suleiman

Mit ihren Janitscharen und Barbaresken-Korsaren zeigt das Osmanische Reich ihre kriegerische Stärke. Einen diplomatischen Vorteil erhalten sie mit Ibrahim, dem einzigen Gouverneur im Spiel, der in der Stadt einer anderen Zivilisation etabliert werden kann.

Civilization 6 Screenshot Janitscharen
Janitschare ersetzen die Musketiere. Sie sind stärker und günstiger. - Firaxis

Phönizien – Dido

Mit ihren Boni und der Marine-Spezialeinheit Bireme können die Phönizier einfacher Küstenstädte errichten und diese erhalten. Das Volk ist als Einziges in der Lage, seine Hauptstadt in eine andere Stadt zu verlegen – sofern die Technologie vorhanden ist.

England und Frankreich – Eleanor von Aquitane

Eleanor ist ein besonderer Charakter. Sie kann England oder auch Frankreich anführen. Grosse Werke unter ihrer Herrschaft erhöhen den Druck auf nahe Städte, bis deren Loyalität sich ändert.

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