Crackdown 3 bietet fette Action im Stil des Cyberpunks
Mitte Februar kommt Crackdown 3 auf den Markt. Einige konnten den Onlinemodus bereits anspielen. Vor einigen Tagen erschien ausserdem ein neuer Launchtrailer.
Das Wichtigste in Kürze
- Am 15. Februar 2019 erscheint «Crackdown 3».
- Für Abonnenten des Xbox «Gamepass» wird der Titel frei spielbar sein.
- Das Spiel erhielt vor einigen Tagen einen neuen Launch Trailer.
Der dritte Teil des Ablegers «Crackdown» erscheint am 15. Februar. Vorerst wird er nur auf der Xbox One erhältlich sein. Mit der Zeit erhalten dann auch Computerspieler die Möglichkeit, das Spiel zu spielen.
Wer den «Xbox-Gamepass» besitzt, kann den Titel gratis spielen.
Geschichte hinter Name
Terry Crews, der ehemalige Footballspieler, den man zum Beispiel aus Brooklyn Nine-Nine kennt, spielt in dem Game einen der Hauptcharaktere. Wie das britische Nachrichtenportal dailystar berichtet, hatte der Schauspieler in einem Interview rührendes geäussert: Über das Mitwirken am Spiel wolle er die Beziehung zu seinem Sohn stärken. Dieser spiele nämlich gerne Videospiele.
Dem Senior Art Director von Microsoft ging das nahe. Deswegen taufte er den im Videospiel vorkommenden Agenten mit dem Vornamen von Terry Crews' Sohn: «Isaiah» Jaxon.
Wie «GTA» spielt das Spiel in einer offenen Spielwelt mit verschiedensten Fahrzeugen. Zuzuordnen ist das Action-Game dem Genre Cyberpunk. Für Wiedererkennungswert sorgen riesige, beleuchtete Hochhäuser und übertrieben explosive Waffen.
2007 kam der erste Teil des von «Microsoft Game Studios» entwickelten Titels auf den Markt. Der zweite Teil folgte drei Jahre darauf und der dritte war bereits 2014 angekündigt worden.
Im Voraus war «Crackdown 3» gestern Donnerstag für Teilnehmer des «Xbox-Insiderprogramms» spielbar. Auf Youtube sind diverse Aufnahmen davon zu finden.
Vor einigen Tagen erschien desweiteren ein neuer Launchtrailer des Spiels. Darin dominant waren Neonfarben, gewaltige Explosionen, Rap-Musik und der Satz «Step your boom», was auch immer das heissen könnte.