Crysis Remastered: Folgen mehrere Neuaufmachungen?
Das Wichtigste in Kürze
- Vor einigen Tagen wurde ein Remaster des ersten Crysis-Teils angekündigt.
- Wahrscheinlich wird es auch eine aufpolierte Version des zweiten und dritten Teils geben.
- Darauf deutet zumindest ein Twitter-Post einer an der Entwicklung beteiligter Person hin.
Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass Crysis demnächst einen Remaster erhält. Dass die Neuaufmachung auch für die nicht so leistungsstarke Nintendo Switch erscheint, sorgte für Staunen. Denn Crysis ist besonders für seine hohen Grafik-Ansprüche bekannt. Dasselbe dürfte für Crysis Remastered gelten.
Für die Switch-Portierung von Crysis Remastered beauftragt wurde das Unternehmen Saber Interactive. Dieses war auch an der Portierung von The Witcher III auf die Nintendo Switch beteiligt. In einem Twitter-Post äussert sich der Unternehmens-CEO Tim Willits wie folgt: «Ich habe Crysis immer geliebt. Es ist aufregend, mit Crytek zusammenzuarbeiten, um diese Spiele einem neuen Publikum zugänglich zu machen.»
Dass Willits hier den Plural verwendet, entging der Community nicht. Die Mehrheit ist sich sicher: Neben dem Remaster des ersten Teils, folgen wohl auch weitere auf den neusten Stand gebrachte Versionen. Womöglich gab der CEO versehentlich zu viel Preis.
Denn auf die Rückfrage mehrerer Twitter-Nutzer hin meinte Willits nur: «Wir werden demnächst mehr über die Remasters sprechen. Es freut mich, dass die Leute Gefallen daran finden.»