Dark Fantasy-Adventure South of Midnight mit Dixie-Flair angekündigt
Mit South of Midnight dürfte folgende Frage beantwortet werden: Was erhält man, wenn man Tim Burton, die US-Südstaaten und ein Adventure in einen Topf wirft?
Das Wichtigste in Kürze
- Microsoft veröffentlichte einen Trailer zum Dark Fantasy-Adventure South of Midnight.
- Details oder ein Veröffentlichungstermin sind noch nicht bekannt.
Im Zuge des Xbox Showcase wurde das Action-Adventure South of Midnight mit dem ungewöhnlichen Setting angekündigt. Der Trailer zeigt die junge Protagonistin Hazel, die sich mit dem übergrossen, Westerngitarre spielenden und augenscheinlich untoten Shakin‘ Bones unterhält. Die Intention der unerschrockenen Heldin wird dahingehend klar, dass sie auf der Suche und Jagd nach bösen Monstern ist. Bereits im Video zeigt sich hierbei eine bekannte Tim Burton-Ästhetik.
Das Szenario, in dem South of Midnight spielt, ist laut «Gamesradar» eine magisch-realistische Version des amerikanischen Südens. Ein ausführliches Xbox News-Interview mit Kreativdirektor David Sears und Kreativspezialist James Lewis wirft etwas mehr Licht auf die karge Faktenlage. So soll Hazel sich auf einer Mission befinden, eine zerstörte Welt vor übernatürlichen, mythischen Kreaturen zu retten. Das Besondere daran dürfte sein, dass alle Monster der traditionsreichen Südstaaten-Folklore entstammen.
Nicht umfassend bekannt sein dürften zum Beispiel Voodoo-Kulte der afrikanischen Diaspora wie in Louisiana, die ein breites Entitäten-Pantheon umfassen. Eine weitere Parallele lässt sich an der Stelle zur Heldin Hazel ziehen. Als schwarze Frau in so einem Setting würde sie dem Ganzen ein zusätzliches Level an Komplexität verleihen, so die Gesprächspartner.
Fest stehen bisher die Nutzung von Magie, eine übernatürliche Welt und Südstaaten-Ästhetik. Zu tatsächlichem Gameplay von South of Midnight oder einem Veröffentlichungsdatum ist noch nichts bekannt.