Das sind die Highlights des neusten Fortnite Updates
Das Wichtigste in Kürze
- Fortnite hat heute Dienstag den Patch Patch 7.30 erhalten.
- Mit der Vereisergranate erhält der Battle Royale Modus ein neues Item.
- Zudem unterstützt das Spiel neu auch die Controller-Nutzung bei iOS- und Android-Geräten.
Epic Games hat das nächste Update für Fortnite am Start: Mit dem Patch 7.30 will der Entwickler nicht nur eine Reihe von Fehlern beheben: Spieler dürfen sich zudem auch über mehrere Neuheiten in Fortnite: Battle Royale freuen.
Fortnite: Battle Royale neu mit Vereisergranate
Mit der Vereisergranate führt Epic Games ein neues Item für Fortnite: Battle Royale ein. Wer von dem Sprengkörper getroffen wird, wird zurückgeworfen und rutscht für ganze sieben Sekunden auf seinen Füssen herum. Aber Achtung: Das gilt nicht nur für Feinde, sondern auch Verbündete. Zudem sind auch Fahrzeuge vor der Wirkung der Granate nicht sicher.
Bei der Vereisergrantate handelt es sich um ein gewöhnliches Item, dass am Boden gefunden oder von Verkaufsautomaten erworben werden kann. Sie erscheint dabei in Dreierstapeln, die maximale Stapelgrösse beträgt sechs.
Ab in den Tresor und neues Turnier
Jedoch werden dem Spiel nicht nur Gegenstände hinzugefügt. Ganze vier Waffen wandern mit dem neusten Fortnite-Update in den Tresor: Das Repetier-Scharfschützengewehr, das Salvengewehr, die schwere Schrotflinte und die Maschinenpistole. Aus dem Tresor schaffte es indes nur die schallgedämpfte Maschinenpistole in gewöhnlicher, ungewöhnlicher und seltener Variante.
Zudem wird Fortnite: Battle Royale durch ein neues Turnier ergänzt: Im Architekt-Pop-Up Cup können die von Spielern platzierten Gebäude von anderen Mitspielern bearbeitet werden, unabhängig davon, zu welchem Team diese gehören. Um am Turnier teilnehmen zu können, ist ein Kontolevel von mindestens 10 erforderlich.
Controller-Unterstützung für mobile Geräte
Mit dem Update kommt auch endlich die lang ersehnte Controller-Unterstützung für Android- und iOS-Geräte. Zudem sind neu auch bis zu 60 FPS möglich, jedoch vorerst nur für ausgewählte Android-Smartphones: Das Samsung Galaxy Note 9 (USA-Version), das Huawei Honor View 20 und das Huawei Mate 20 X.