Destiny 2: Diese waffen werden generft
Die nächste Season des Online-Shooters «Destiny 2» rückt näher. Bungie hat nun Änderungen bekanntgegeben, die mit der nächsten Season Einzug halten werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Bungie hat mehrer Änderungen bekannt gegeben, die bald in Destiny 2 Einzug halten werden.
- Unter anderem Game changing Anpassungen gibt es bei der Leistung von verschiedenen Waffen.
Bis zum Start der nächsten Season geht es in Destiny 2 nicht mehr all zu lange. Welche Änderungen kommen auf die Spieler zu? Wie der Entwickler Bungie in einem Blog-Post informiert, gibt es unter anderem Anpassungen, welche der Spiel Balance zugute kommen sollen. Diese nenenn sich im Fach-Jargon «Nerfs».
Folgende Waffen werden generft: Bei den aggressiven Handfeuerwaffen, wird die Distanz, bei der die Schadens- und Zielhilfeabnahme beginnt, um 2–4 Meter reduziert. Dadurch werde der Reichweiten-Buff, den sie in ‹Jenseits des Lichts› erhalten haben, ca. zur Hälfte rückgängig gemacht.
Ebenfalls angepasst werdend ie Vortex-Gehäuse Schwerer. Dazu schreibt Bungie: «Da ‹Fallende Guillotine› jetzt nicht mehr abläuft, müssen wir dieses Schwert ein bisschen anpassen. Dies, da es viel mehr Schaden verursacht als alle anderen Legendären Schwerter.»
Mit dieser Änderung versursache es zwar nach wie vor hohen Schaden. Jedoch werde die Anzahl der bei vollen Reserven möglichen Schweren Angriffe reduziert. Ein Schwerer Angriff bei voller Energie vebraucht jetzt 6 statt 4 Munition.
Destiny 2: Schaden über Zeit wird bei diesen Waffen entfernt
Auch beim «Schaden über Zeit» gibt es Anpassungen: «Bestimmte Waffen (Schwerter und Bastion) verursachen unterschiedliche Mengen an Schaden über Zeit, wenn sie Schilde umgehen.
Das führt zu zahllosen Problemen mit von Stasis eingeschlossenen Feinden, Begegnungsmechaniken und anderen Inhalten.» Darum werde der Schaden über Zeit von Schwertern und Bastion entfernt.
Eine Übersicht über sämtliche Neuerungen findet sich auf der Website von Bungie. Die Änderungen werden «als Vorbereitung» auf die neuse Season implementiert, schreibt. Heisst, dass wahrscheinlich einige Neuerungen noch während der aktuellen Season aktiv werden.