Frank Buschmann und Wolff-Christoph Fuss sind die beiden deutschen Kommentatoren im Game «Fifa 20». In den sozialen Medien werden sie dafür übel beschimpft.
Fifa 20
Frank Buschmann (l.) und Wolff-Christoph Fuss werden für ihre Fifa20-Kommentare angefeindet. - Instagram/@buschibuschmann

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit vier Jahren sind sie das deutsche Kommentatoren-Team für das Videospiel «Fifa».
  • Frank Buschmann und Wolff Fuss sehen sich seitdem vielen Anfeindungen gegenüber.
  • Die beiden reagieren auf die Beschimpfungen aber gewohnt gelassen.
Ad

Seit Ende September ist das neuste Fifa von EA Sports auf dem Markt. Seither spielen wieder Millionen Fans weltweit das Fussball-Game. Für die deutschsprachigen Zocker schildern Frank Buschmann und Wolff Fuss das Geschehen auf dem virtuellen Rasen.

Die Meinungen über die beiden Kommentatoren gehen dabei weit auseinander. Während viele Spieler die Sprüche und Analysen geniessen, stossen diese bei anderen sauer auf. Und die Reaktionen sind teilweise schockierend.

Buschmann und Fuss nehmen es mit Humor

Vor wenigen Tagen veröffentlichten Buschmann und Wolff auf Instagram einige Hass-Nachrichten, die sie erhalten haben. So wird ersterem geschrieben: «Hab Kommentare ausgemacht du Huensohn.» Buschi fragt seine Follower ironisch: «Ob die Eltern immer davon wissen?»

Frank Buschmann
Ein verärgerter Fifa20-Spieler findet keinen Gefallen an Frank Buschmann. - Instagram/@buschibuschmann

Und auch sein Kommentator-Kolleg kriegt sein Fett weg. «He du Nuttesohn, mach Selbstmord», schreibt ein User. Ein anderer findet: «Deine Kommentare bei Fifa fucken so ab Alter, Spast.» Und auch Fuss reagiert mit viel Humor auf die Beleidigungen. «Zwei grosse Lyriker und Rhetoriker spielen Fifa und läuft nur bedingt nach ihren Vorstellungen».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenInstagramHassEAFIFA