Diablo 4: «Abo-Zwang» nur für Online-Multiplayer
Entgegen anderslautenden Medienberichten ist Diablo 4 auch ohne Online-Abonnemente spielbar. Dieselben sind nur für die Online-Multiplayer-Funktionen nötig.
Das Wichtigste in Kürze
- Diablo 4 ist auch ohne Abonnement spielbar – wenigstens der Singleplayer-Modus.
- Entsprechende anderslautende Berichte stellen sich als Falschmeldungen heraus.
- Das Spiel ist seit gestern Nacht für Vorbesteller spielbar, erscheinen wird es am 5. Juni.
Am 5. Juni erscheint mit Diablo 4 die langersehnte Fortsetzung des hack-and-slash-RPG von Blizzard. In der Nacht auf Samstag konnten sich Vorbesteller der Deluxe- und Ultimate-Edition bereits verfrüht ins Abenteuer auf «Sanktuario» stürzen.
Im Vorfeld des Release hatten Medien berichtet, dass es auf Konsolen zwingend ein Online-Abonnement brauche, um das Spiel zu zocken. Dabei handelt es sich um eine Falschmeldung.
Die Online-Abonnemente «PS Plus», «Xbox Live Gold» oder «Game Pass Ultimate» braucht nur, wer das Spiel online spielen will: Wer im Singleplayer massenweise Monsterhorden niedermetzeln möchte, kann das auch ohne Abo.
Ein Abonnement ist hingegen nötig, wenn man die Online-Multiplayer-Funktionen nutzen möchte. Die Verwirrung stammt gemäss «GamePro» aus einem Missverständnis in der Kommunikation mit den Entwicklern von Diablo. Der Main-Release ist am 5. Juni.