Die Würmer bekriegen sich auf der Switch

Andrea Späth
Andrea Späth

Bern,

Die durchgeknallten Würmer, die sich mit Hilfe von Superschaf und heiligen Granaten bekriegen, haben ihren Weg auf Nintendos Switch gefunden. Publisher Team 17 ist sich dabei selbst Treu geblieben.

Worms bietet auch auf der Switch den klassischen Spielspass.
Worms bietet auch auf der Switch den klassischen Spielspass. - Screenshot Team 17

Seit dem 23. November ist der Game-Klassiker «Worms» auch für die Nintendo Switch verfügbar. «Worms WMD» ist den diversen Vorgängerversionen der streitenden Würmer relativ ähnlich. Nach wie vor kann man absurde Waffen wie die heilige Granate oder die Schafbombe einsetzen. Für die portable Nintendo-Konsole gibt es aber auch wenige Neuerungen. So bietet «Worms WMD» etwa die Möglichkeit, unbrauchbare Waffen zu demontieren und aus den Einzelteilen etwas Neues, Brauchbareres zu bauen.

Switch lädt zu spontanen Duellen ein

Ein grosses Plus der Nintendo-Kosole Switch ist die Portabilität und die kleinen Joy-Cons, die auch zu spontanen Duellen einladen. So kann man im lokalen Multiplayer-Modus seine Freunde in unterschiedlichen Varianten herausfordern. Bis zu sechs Spieler können gleichzeitig miteinander spielen. Da die Switch aber nur vier Kontroller erkennt, muss im Sechs-Play-Modus das Spielgerät geteilt werden.

«Worms WMD» ist bereits vergangenes Jahr für die Playstation 4, Xbox One sowie PC erschienen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Spiele-Klassiker «Worms» hat seinen Weg auch auf die Nintendo Switch gefunden.
  • Bis zu sechs Personen können gleichzeitig «Worms WMD» miteinander spielen.

Kommentare

Weiterlesen

Mehr aus Stadt Bern

Amherd
184 Interaktionen
Frau auf Parkbank am See
4 Interaktionen
Geschenke
3 Interaktionen