Doom Eternal: So lange dauert ein Durchgang
Der Produzent Marty Stratton geht in einem Interview darauf ein, wie lange ein Durchlauf des bald erscheinenden Games Doom Eternal ungefähr dauert.
Das Wichtigste in Kürze
- Doom Eternal erscheint am 20. März für Xbox One, PC, PlayStation 4 und Google Stadia.
- Eine Version für die Nintendo Switch soll wenig später folgen.
- Jetzt äussert sich ein Produzent zur Spieldauer des Shooters.
Doom Eternal, der fünfte Teil der dämonischen Ego-Shooter-Reihe Doom, erscheint voraussichtlich am 20. März, nachdem der ursprünglich geplante Release für November letzten Jahres nicht eingehalten werden konnte.
Doom Eternal etwa doppelt so lang wie Vorgänger
Jetzt äussert sich der Produzent Marty Stratton in einem Interview mit «PCgamesN» bezüglich der Spielzeit, die auf die Gaming-Community zukommt. Sie betrage mit 22 Stunden rund doppelt soviel wie beim Vorgänger Doom (2016). Das ist zwar keine «Eternity», aber doch ein happiger Zuwachs an Spielstunden.
«Es ist episch! Das Beste, woran wir je gearbeitet haben!», lässt sich Stratton zitieren. Auch die Anzahl Monster-Arten sei erhöht worden.
Doom Eternal für Nintendo Switch
Das Game wird zunächst für Xbox One, PlayStation 4 und den PC veröffentlicht. Doch auch Besitzer einer Nintendo Switch dürfen sich freuen. Zwar kommunizierte Stratton noch keinen genauen Release-Termin. Dennoch kommt das Game gegenüber der Konsolen- und Computer-Version nur «ein wenig später auf den Markt.»