Techland hat einen Teaser veröffentlicht, indem erste Infos für Hellraid gezeigt werden. Das DLC für Dying Light soll noch diesen Sommer erscheinen.
Dying Light Xbox One
Ein Screenshot aus Dying Light. - Techland

Das Wichtigste in Kürze

  • Dying Light erhält ein DLC namens Hellraid.
  • Ursprünglich war Hellraid als Mod für Dead Island geplant.
Ad

Da Dying Light 2 noch etwas auf sich warten lässt, veröffentlicht Techland zum Zeitvertreib für die Fans noch ein DLC: Hellraid. Ursprünglich war Hellraid als Mod für den Zombie-Klassiker Dead Island geplant. Als das Projekt aber eine beachtliche Grösse erreichte, hob man es kurzerhand zu einem eigenständigen Videospiel an. Doch in 2015 legte Techland die gesamte Idee vorerst auf Eis, um sich auf Dying Light zu konzentrieren.

Dying Light
Im Hellraid DLC für Dying Light scheint sich alles um einen Spielautomaten zu drehen. - Techland

Doch die Pläne haben sich scheinbar geändert. Techland hat demnach einen Teaser für ein DLC für Dying Light namens Hellraid veröffentlicht. Die Story basiert auf dem gleichnamigen, unveröffentlichten Spiel.

Das schreiben die Entwickler dazu: «Niemand weiss, woher der seltsame Spielautomat kommt. Die Bewohner des Turms haben ihn eines Tages nach einem merkwürdigen Stromausfall im Keller gefunden. Sie haben den Automaten mit nach oben genommen, obwohl sie nicht wussten, was sie erwarten würde.»

Der Teaser-Trailer zu Hellraid.

Hellraid soll noch diesen Sommer auf PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht werden. Ein genaues Datum oder ein ungefährer Preis wurden bisher nicht genannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StromausfallXbox OnePlaystation