Electronic Arts und Valve schliessen sich zusammen. Somit wird Steam wieder Games von EA anbieten können. Auch das Spieleabo EA Access kommt in den Katalog.
EA Steam Preise
EA erhöht die Preise fast aller seiner Spiele – doch in der Schweiz sinken die Preise. - Twitter / @EA

Das Wichtigste in Kürze

  • Electronic Arts kehrt nach Steam zurück.
  • Ab 15. November werden auf Steam wider EA-Games verfügbar gemacht.
  • Zudem hält das Gaming-Abo EA Access in Steam Einzug.
Ad

2011 zog sich der Game-Entwickler Electronic Arts (EA) aus dem Game Store Steam zurück. Dies hatte zur Folge, dass dort neue EA-Spiele – zum Unmut vieler Gamer – nicht mehr erhältlich waren. Stattdessen musste auf die hauseigene Spielvertriebs-Plattform von EA, Origin, ausgewichen werden. Das bedeutet automatisch mehr Software und Aufwand für den Nutzer, um ein Spiel launchen zu können.

Jetzt gaben EA und Steam-Mutter-Unternehmen Valve bekannt, dass sie wieder gemeinsame Sache machen. Damit bestätigen sich die Gerüchte der letzten Tage.

Die Kooperation startet am 15. November, wenn STAR WARS Jedi: Fallen Order veröffentlicht wird.

Die Sims 4 und Battlefield V kommen auf Steam

In den kommenden Monaten werden zudem Games wie Die Sims 4, Apex Legends, Battlefield V und viele weitere auf Steam erhältlich sein.

Und wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, wird per Frühling 2020 EA Access via Steam erhältlich sein. Dabei handelt es sich um ein Gaming-Abo, vergleichbar mit dem Xbox Game Pass oder PlayStation Plus. Für einen monatlichen Betrag erhalten Spieler Zugriff auf eine Vielzahl von Games. In diesem Falle ausschliesslich Produktionen aus dem Hause EA.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EAXboxPlaystationApex Legends