Entwickler von «Concord» bleiben stumm nach katastrophalem Start
Nach einem enttäuschenden Debüt und geringen Verkaufszahlen von «Concord» sind die Spieler verwirrt über die anhaltende Funkstille der Entwickler.
Vor knapp anderthalb Wochen wurde das Videospiel «Concord» veröffentlicht. Doch anstatt eines ersehnten Erfolgs war der Start ein regelrechtes Desaster.
Die Erwartungen der Spielerinnen und Spieler wurden bitter enttäuscht – auch die Verkaufszahlen blieben weit hinter den Prognosen von Branchenanalysten zurück.
Verwunderung löst bei den Spielern jedoch nicht nur der holprige Start aus, sondern auch das auffallende Schweigen der Entwickler, berichtet «eurogamer». Seitdem «Concord» das Licht der Gaming-Welt erblickt hat, haben Firewalk Studios – die Köpfe hinter dem Spiel – kein öffentliches Statement mehr in den sozialen Netzwerken abgegeben.
«Concord»-Spielergemeinschaft in Sorge und Anspannung
Die Online-Community ist in Aufruhr: In Foren wie Reddit wird die fehlende Kommunikation der Entwickler heiss diskutiert. Einige Fans sind besorgt und fragen sich, warum das Studio seine Spieler nicht motiviert, das Game weiterhin zu spielen.
Andere hingegen fragen sich, was die Entwickler nach dem Sturz auf den Boden der Tatsachen überhaupt noch sagen könnten.
Trotz des misslungenen Starts war ursprünglich geplant, mehrere Spiel-Seasons mit neuen Inhalten für «Concord» zu veröffentlichen. Angesichts der schwachen Spieler- und Verkaufszahlen ist jedoch unklar, ob diese Pläne auch wirklich verwirklicht werden.