Erhalten Pokémon Diamant und Perl bald Remakes?
Erste Hinweise deuten bereits darauf, dass Pokémon Diamant und Perl bald Remakes erhalten. Fans wünschen sich schon lange Neuauflagen zu diesen Kult-Titeln.
Das Wichtigste in Kürze
- Diverse Generationen aus der Pokémon-Reihe erhielten bereits Remakes für neue Konsolen.
- Neuauflagen zu Pokémon Diamant und Perl blieben jedoch bisher noch komplett aus.
- Im Netz tauchen nun die ersten Hinweise auf einen baldigen Release der neuen Games auf.
Feuerrote und Blattgrüne Edition, HeartGold und SoulSilver oder Omega Rubin und Alpha Saphir lassen die Herzen einiger Pokémon-Fans höher schlagen. Es handelt sich hierbei um eine langjährige Tradition von Nintendo, Remakes von Pokémon-Generation zu produzieren. Bisher ausgeschlossen von dieser waren die Fan-Favoriten Pokémon Diamant und Perl. Wie es aber jetzt aussieht, steht ein Remake der vierten Generation in den Startlöchern.
Pokémon Diamant und Perl feiern Jubiläum
Passend wäre zumindest bereits das Jahr, denn die Pocket Monsters feiern dieses Jahr das 25-Jahre-Jubiläum. Dazu kommt, dass die letzten veröffentlichten Remakes mit Omega Rubin und Alpha Saphir die dritte Generation abdeckten. Jetzt weist jedoch noch ein weiteres starkes Indiz auf die Neuauflagen der vierten Generation. Die spanische Seite Centro Pokémon fand nämlich nun eine existierende Domain, welche wohl für den Game-Launch verwendet werden könnte.
Los siguientes subdominios fueron registrados por Pokémon el 12 de enero:
— PokéXperto (@pokexperto) January 14, 2021
➡️ https://t.co/HFI3hfvz8K
➡️ https://t.co/MmgR2tmBNq
Esta es la única información disponible. No tiene por qué significar nada en concreto ni creemos correcto llegar a conclusiones precipitadas. pic.twitter.com/MsNDD0iIZS
Nicht mehr aktiv, aber trotzdem noch existent, weist «www.diamondpearl.pokemon.com» darauf hin, dass Nintendo etwas im Schilde führen könnte.
Dazu kommt eine am 12. Januar von «The Pokémon Company» registrierte Domain, welche die Vermutungen stärken. Seitens Nintendo wurde aber noch nichts zu diesen Vermutungen bestätigt oder abgestritten. Es bleibt also abzuwarten, ob es dieses Jahr Sonderversionen von Diamant und Perl geben wird.