Fans von Anthem sauer über Entwickler-Wechsel zu Dragon Age 4
Das Wichtigste in Kürze
- Drei Entwickler wurden von Anthem abgezogen.
- Fans von Anthem befürchten, dass das Spiel nun aufgegeben wird.
- Laut BioWare handelt es sich dabei aber um nichts Aussergewöhnliches.
Die schlechten Nachrichten und die Verwirrung um Anthem scheint nicht abreissen zu wollen. Nach dem Release im Februar gab es für den Entwickler BioWare viel Kritik aus der Community. Danach sorgte ein Bericht zum Entwicklungsprozess für Aufsehen.
Gefolgt von verschobenen Features, schien es kaum noch bergab gehen zu können. Doch weit gefehlt: So folgte kürzlich die Hiobsbotschaft, dass drei führende Entwickler nun an Dragon Age 4 arbeiten.
Die Spieler reagierten erzürnt. So warfen sie dem Entwickler vor, den Support des Spieles aufzugeben, ohne dessen Probleme gelöst zu haben.
Entwickler von Anthem beruhigen Fans
Laut BioWare handelt es sich dabei aber um nichts Aussergewöhnliches. Die Entwickler seien zuvor von Dragon Age 4 abgezogen worden, um das mit Schwierigkeiten kämpfende Anthem-Team zu unterstützen. Nun gehe es lediglich zurück.
Der leitende Produzent sagt auf Twitter: «Unser Engagement für Anthem hat sich nicht geändert». Ein weiterer Mitarbeiter versichert, dass das Unternehmen Anthem gegenüber «weiterhin 100 Prozent verpflichtet ist».