Final Fantasy XVI stellt die Charaktere und Welt näher vor
Square Enix hat die offizielle Webseite von Final Fantasy XVI mit einigen Teasern rund um die Welt und die Charaktere des Spiels erweitert.
Das Wichtigste in Kürze
- Final Fantasy XVI spielt in Valisthea und handelt vom Konflikt zwischen sechs Nationen.
- Protagonist Clive Rosfield wird mit dem Schutz seines eigenen Bruders beauftragt.
Naoki Yoshida, Produzent von Final Fantasy XVI, spricht im neuesten PlayStation-Blog über die Erschaffung der Welt und Charaktere des Spiels. Die nächsten grossen Neuigkeiten spart er sich für 2021 auf. Bis dahin soll man sich den neuen Teasern und Inhalten auf der offiziellen Webseite widmen.
Valisthea – so nennt sich das Land, in dem sich die Handlung von Final Fantasy XVI abspielt. Die riesigen Mutterkristalle bilden dort das Zentrum aller Macht – und das Zentrum allen Konflikts. Eine Fäulnis durchzieht Valisthea und stört das Gleichgewicht der sechs vorherrschenden Reiche: Rosaria, Sanbrèque, Waluth, Dhalmekia sowie das Eiserne Königreich und das Kristalldominium.
Shiva, Ifrit und Titan sind zurück: Die Esper nehmen auch in Final Fantasy XVI ihren Platz als fabelhafte Wesen ein. Domini werden diejenigen genannt, die die Kräfte einer solchen Kreatur beherbergen. Die Domini gehören vielerorts zum Adel – oder werden als Kampfmaschinen an der Front eingesetzt.
Clive Rosfield nennt sich der Protagonist des Rollenspiels. Er ist der erstgeborene Sohn des Erzherzogs von Rosaria. Als ausgezeichneter Schwertkämpfer ist es seine Aufgabe, den Dominus des Phönix und somit seinen eigenen Bruder Joshua zu schützen.
Final Fantasy XVI erscheint exklusiv für PlayStation 5. Ein Release-Datum hat Square Enix noch nicht kommuniziert.