Epic Games hat sich gesputet und die Ziplines schon jetzt mit einem überraschenden Update zurück nach Fortnite gebracht.
Fortnite
Fortnite hat ein Überraschungsupdate erhalten. - Epic Games

Das Wichtigste in Kürze

  • Fortnite hat ein Update erhalten, dass mehrere Exploits und andere Fehler behebt.
  • Dazu gab es neue Inhalte für den «Rette die Welt»-Modus.
Ad

Epic Games hat gestern Mittwoch überraschend ein Update veröffentlicht, mit dem einige Bugs in Fortnite behoben wurden. Die genauen Patch-Notes dazu haben die Entwickler auf Twitter verlinkt. Dazu gab es einige neue Inhalte für den «Rette die Welt»-Modus.

Die wohl wichtigste Änderung, die der Patch mit sich bringt, ist die Rückkehr der Ziplines. Diese wurden temporär deaktiviert, da sie durch mehrere Exploits einen unfairen Vorteil ermöglichten. Eigentlich sollten sie erst im nächsten grossen Update wieder freigegeben werden, doch die Entwickler konnten die entsprechenden Probleme bereits beheben.

Zwei weitere Bugs, die aus Fortnite entfernt wurden, betreffen das Bauen von Strukturen. So sollte man ab sofort wieder seine Bauten bearbeiten können, wenn man gerade nach unten sieht. Auch ist es nicht mehr möglich, unbeabsichtigt einzelne Bauteile zu bearbeiten, die unter dem Boden liegen.

Den Entwicklern ist allerdings noch ein weiterer Bug im Battle-Royale-Modus bekannt, der erst im nächsten Update behoben wird. Durch ihn hebt man unbeabsichtigt Teamkameraden auf, die besiegt am Boden liegen, wenn man zur Spitzhacke wechseln will.

«Rette die Welt»-Update

Der «Rette die Welt»-Modus erhält einige neue Inhalte. Beispielsweise wird die Kuschelspezialistin Sarah als neue Heldin hinzugefügt. Sie verfügt über die Spezialfähigkeit «Schwanz des Drachen».

Fortnite
Sarah die Kuschelspezialistin aus Fortnite. - Epic Games

Sarah wird am 1. Februar im Shop auftauchen. Ausserdem verspricht Epic Games eine Entschädigung für Spieler, deren Rucksack und Lager durch einen Bug geleert wurden. Die Gegenleistung kommt in Form eines Gegenstandspakets mit einer Menge an Materialien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterFortnite