Fortnite: Neue Waffe, ein Sturm und ein Wikinger
Epic Games ist dafür bekannt, sein Spiel Fortnite immer wieder zu ergänzen und weiterzuentwickeln. Nun wurden die Patch-Notes zum neusten Update veröffentlicht.
Die Fortnite-Modi «Battle Royale» und «Rette die Welt» wurden durch ein weiteres Update ergänzt. Dieses beinhaltet nebst den üblichen Fehlerbehebungen auch einige Highlights, die das Gameplay teilweise massgeblich beeinflussen dürften.
Schwierige Wetterverhältnisse im Battle-Royale-Modus
Weniger Fernzündladung, mehr Verkaufsautomaten
Weitere Schrotflinte für den Nahkampf
Das Wichtigste in Kürze
- Fortnite: Battle Royale wird durch einen neuen Modus und eine neue Waffe ergänzt.
- Verkaufsautomaten spawnen nun häufiger und kosten weniger.
- «Fortnite: Rette die Welt» erhält einen neuen Helden.
Nach dem neusten Update dürfen sich die Spieler von «Fortnite: Battle Royale» über eine neue Waffe freuen. Die "Doppelläufige Schrotflinte" macht auf kurze Distanz 143 (episch) oder 150 (legendär) Grundschaden. Ist man jedoch etwas weiter vom Ziel entfernt, sinkt der Schaden enorm.
Im neuen Modus «Beständiger Sturm» haben Spieler mit einem Sturm der etwas anderen Art zu kämpfen. In diesem zeitlich begrenzten Modus verhält er sich nämlich nicht wie gewohnt: Stattdessen zieht er sich über 15 Minuten hinweg beständig zusammen. Eine sichere Zone gibt es nicht, Spieler müssen den Sturm wachsam beobachten und sich rechtzeitig zur Mitte des Sturmauges retten. Gerät der Spieler in den Sturm, erleidet er zehn Schadenspunkte pro Sekunde.
Wie auch andere Schrotflinten feuert die «Doppelläufige Schrotflinte» zehn Schrotkugeln ab. Dabei streut sie jedoch stärker, als man es von anderen Waffen dieser Art gewohnt ist. Zudem hat sie mit x1,25 einen niedrigeren kritischen Schadensmultiplikator. Nach dem Waffenwechsel muss der Spieler zudem mit einer Abklingzeit von 2 Sekunden leben
Verkaufsautomaten spawnen nun häufiger. Das gilt auch für seltenere Automaten. Zudem kostet es weniger, von diesen Gebrauch zu machen
Explosionsenthusiasten dürften sich jedoch nur wenig freuen. Mit dem Update auf die Version 5.20 wurde die Menge von Fernzündladungen, die gefunden werden kann, wurde von 4 auf 3 verringert. Auch die Stapelgrösse bleibt nicht verschont: Diese verkleinert sich von 10 auf 6.
Wikinger rettet die Welt
Der «Rette die Welt»-Modus wird durch einen neuen Helden ergänzt: Ragnarök, ein Wikinger und Entdecker, soll ab dem 9. August um 2:00 Uhr MESZ erhältlich sein. Er ist Teil der neuen Unterklasse «der dunkle Wikinger».