Google feiert Wimbeldon mit Tennis-Easter-Egg

Felix Müller
Felix Müller

USA,

Würden sie auf dem heiligen Wimbledon-Grün gegen Roger Federer und Co. bestehen? Auf Google kann man jetzt selbst kurz sein ganz grosses Tennis auspacken.

Google Wimbeldon Easter Egg
Die Spielfiguren ändern von Versuch zu Versuch. - Screenshot/Google

Das Wichtigste in Kürze

  • Google hat ein kleines Easter Egg in seine Suchmaschine eingebaut.
  • Sucht man nach «Wimbledon», kann man gleich selber in einem Mini-Game antreten.

Der Halbfinal-Knüller zwischen Roger Federer und Rafael Nadal in Wimbledon steht kurz bevor. Zusammen mit dem wachsenden Hype mehren sich auch die Suchanfragen zu dem Thema bei Google. Der Internetgigant hat darum jetzt ein kleines Easter Egg in seiner Suchmaschine versteckt.

Tippt man «Wimbledon» in die Suche ein, erscheint zuoberst der offizielle Spielplan des Turniers. Ganz rechts am Rand, oben im violetten Reiter, ist aber zusätzlich noch ein grüner Tennisball zu sehen. Bei den meisten Browsern muss man zuerst auf «gemischte Doppel» klicken, bevor man den rechten Rand sieht. Klickt man dann auf den Ball, startet das Spiel automatisch.

Das Spiel ist im Arcade-Stil gehalten und denkbar simpel. Mit den Pfeiltasten bewegt man sich nach links und rechts und versucht, möglichst lange Ballwechsel zu erzwingen. Selber einen Punkt zu machen scheint unmöglich, vielleicht fehlt es unserer Redaktion aber auch einfach an Wimbledon-würdigem Tennis-Talent.

Kommentare

Weiterlesen

Roger Federer Rafael Nadal
9 Interaktionen
Roger Federer
14 Interaktionen

Mehr aus USA