Am 27. März will Huawei in Paris sein neues Flaggschiff präsentieren. Bereits sind einzelne Informationen geleakt worden.
Das neue Huawei P20 light.
Das neue Huawei P20 light. - Huawei

Das Wichtigste in Kürze

  • Das neue Huawei-Flaggschiff P20 soll mit einer 40-Megapixel-Kamera kommen.
  • Das Gerät wird nächste Woche in Paris präsentiert.
Ad

Kein anderer Hersteller bringt so viele Highend-Smartphones in so kurzer Zeit auf den Markt wie der chinesische Hersteller Huawei. Die Android haben aber auch einiges zu bieten und sind inzwischen zur ernsthaften Konkurrenz von Apple und Samsung aufgestiegen. So verwundert es wenige, dass die Tech-Welt mit Spannung den Release der neue Vorzeigemodelle Huawei P20 und Huawei P20 Pro am 27. März in Paris erwartet.

Alle Infos schon geleakt?

Bereits in den vergangenen Wochen brodelte es in der Gerüchteküche rund um die neuesten Huawei-Modelle. Dass ein italienischer Anbieter vor der Veröffentlichung Bilder des Smartphones ins Internet geladen hat und andere Shops derweil einzelne Modelle des noch nicht veröffentlichten Smartphones verkauft haben sollen, verstärkten die Mutmassungen natürlich.

So glaubt man inzwischen zu wissen, dass die neuen Huawei-Topmodelle dem aktuellen iPhone X sehr ähnlich sehen. Im Gegensatz zum Apple-Flaggschiff soll das neue Huawei-Smartphone aber mit einem Fingerprint-Sensor auf der Rückseite kommen.

Ebenfalls auf der Rückseite findet sich eine Leica-Kamera, die mit 40 Megapixel auflösen soll. Entsprechende Werbungen sind bereits seit Februar im Umlauf. Im Innern des Geräts takten unter anderem ein Kirin-659-Prozessor und 4 GB RAM.

Huaweis Ankündigung für die P20-Linie

Gerüchteweise soll die nächste Huawei-Generation zudem mit einem 4000 mAh-starken Akku kommen. Dies würde dem Android-Smartphone eine unglaublich lange Nutzungsdauer erlauben, bevor es wieder an die Steckdose muss.

P20 lite ist bereits angekündigt.

Währenddem man sich für die Topmodelle P20 und P20 Pro noch etwas gedulden muss, hat Huawei aber bereits das günstigere P20 Lite angekündigt, zumindest in Tschechien. Das Mittelklasse-Smartphone kommt unter anderem mit einer 16-Megapixel-Kamera, 4 GB RAM und einem internen Speicher von 64 GB und kostet rund 350 Euro (ca. 410 Franken).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

iPhoneHuaweiSamsungAppleAndroid