Twitter

Kommt «Tony Hawk's Pro Skater 1+2» auf Next-Gen-Konsolen?

Dayan Pfammatter
Dayan Pfammatter

USA,

Vergangenen September kam mit «Tony Hawk's Pro Skater 1+2» ein Remake der beliebten Skate-Spiele in den Handel. Nun könnte auch eine Next-Gen-Variante folgen.

Tony Hawk's Pro Skater
Neben rundum verbesserter Grafik erwartet die Spieler in den Remakes von «Tony Hawk's Pro Skater 1&2» auch alle originalen Top-Skater. - Screenshot Youtube

Das Wichtigste in Kürze

  • «Tony Hawk's Pro Skater 1+2» wurde letzten September für PC, Xbox One und PS4 lanciert.
  • Der Titel ist ein vollumfängliches Remake der ersten zwei Spiele aus der Reihe.
  • Tweets diverser offizieller Accounts lassen nun auf eine Next-Gen-Variante vermuten.

Vergangenen September wurde mit «Tony Hawk's Pro Skater 1+2» ein Remake der ersten zwei Skate-Spiele der Reihe veröffentlicht. Der Titel kam für die damals aktuellen PS4 und Xbox One und für PC in den Handel. Nun gibt es Vermutungen, dass das Game auch auf der PS5, Xbox Series X und eventuell der Nintendo Switch landet. Diverse offizielle Twitter-Accounts posteten kürzlich Meldungen bezüglich des Titels.

«Tony Hawk's Pro Skater 1+2» für alle Plattformen

Zu Beginn erwähnte Tony Hawk selbst, dass er neidisch auf Crash Bandicoot 4: It’s About Time sei, welches noch im März auf den Next-Gen-Konsolen landet. Auf seine Frage, ob man dies auch mit seinem Spiel machen könne, antwortete der Account entsprechend. «Lass mich sehen, was ich da machen kann», hiess es diesbezüglich in der Antwort.

Kurz darauf klinkte sich auch der offizielle Account von Nintendo America in diese Konversation ein. Crash solle sich für die neue Version des Spiels einsetzen. Das ist naheliegend, da sich Crash und Tony Hawk's Pro Skater den Publisher Activision teilen. Jedoch gibt es noch von keiner Seite eine offizielle Bestätigung, dass eine Neuauflage des Spiels in Arbeit ist.

Kommentare

Weiterlesen

Screenshot aus dem Spiel
4 Interaktionen
Shopping
16 Interaktionen

Mehr Twitter

20 Interaktionen
2 Interaktionen

Mehr aus USA

trump
59 Interaktionen
Arbeitskräfte vor allem aus Mittel- und Südamerika
2 Interaktionen