League of Legends: Red Bull Solo Q kehrt zurück
Auch dieses Jahr sucht Red Bull mit dem Solo Q nach den besten Einzelspielern in League of Legends. Die nationalen Qualifiers sind bereits im Gange.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Red Bull Solo Q treffen sich die talentiertesten Solo-Spieler in League of Legends.
- Aktuell laufen die Schweizer Qualifier online, um die nationalen Champions zu finden.
- Wer hierzulande gewinnt, kämpft im Anschluss europa- und schlussendlich weltweit.
Wie schon letztes Jahr wird es auch heuer wieder ein offizielles 1v1 League of Legends Turnier von Red Bull geben. Am Finale des Red Bull Solo Q werden noch dieses Jahr die besten Solo-Spieler der Welt gegeneinander antreten. Hier in der Schweiz laufen aktuell die Online-Qualifiers für das National Final nächste Woche.
Alleine Champion in League of Legends
Kommenden Sonntag ist es so weit und der zweite und letzte Qualifier der Schweiz geht an den Start. Interessierte dürfen sich registrieren und das Können unter Beweis stellen.
Um zu gewinnen, muss entweder «First Blood» erzielt, zuerst ein Turm zerstört oder zuerst 100 Minions getötet werden. Die vier besten qualifizieren sich für das Schweizer Finale am 25. September in Luzern.
Wer sich in Luzern beweisen kann, bekommt die Chance im Anschluss gegen die restlichen Bestplatzierten aus Europa zu kämpfen. Das grosse Endspiel wird die Weltmeisterschaft im 1v1 in Berlin am 1. Dezember sein.