Bioware muss zwei heftige personelle Abgänge verkraften: Die Lead Producer von Dragon Age 4 und Anthem verlassen fast gleichzeitig das Studio.
bioware
Anthem-Fans befürchten, dass das Spiel nun endgültig aufgegeben wird. BioWare versichert, dass dem nicht so ist. - Electronic Arts

Das Wichtigste in Kürze

  • Bioware verliert innert weniger Tagen zwei Entwickler-Veteranen.
  • Ben Irving und Fernando Melo waren Lead Producer bei Anthem respektive Dragon Age 4.
Ad

Es rumort weiter bei Bioware: Nach dem Desaster um die Cataclysm-Erweiterung von Anthem gibt es jetzt wieder schlechte Neuigkeiten aus dem Traditions-Entwicklerstudio. Die Produktionsleiter von Anthem und dem kommenden Dragon Age 4 nehmen fast zeitgleich den Hut.

Ben Irving war acht Jahre bei Bioware und Lead Producer des viel kritisierten Online-Shooters Anthem. Auf Twitter bedankt er sich für die Zeit beim Entwicklerstudio und prognostiziert Anthem eine «strahlende Zukunft». Es sei aber jetzt an der Zeit, einen neuen Weg einzuschlagen. Er habe deshalb ein aufregendes Angebot eines anderen Studios angenommen.

Nur wenig später kündete dann auch noch Fernando Melo seinen Abgang an. Er arbeitete zwölf Jahre bei dem Entwicklerstudio und ist eigentlich Lead Producer des noch unveröffentlichten Dragon Age 4-Spiels. Auf Twitter bekräftigt Melo, dass der Abgang seine Entscheidung sei und wie toll Bioware und EA als Arbeitgeber seien. Wer jetzt die Führung im eigentlich stark besetzten Dragon Age 4-Projekt übernimmt, ist noch nicht klar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterEA