Medal of Honor: Above and Beyond erhält neuen Trailer
An der Gamescom wurde der nächste Ableger der Game-Serie Medal of Honor mit einem neuen Trailer beworben. Der VR-Shooter erscheint noch 2020.
Das Wichtigste in Kürze
- Mit Above and Beyond erhält die Medal-of-Honor-Serie ihren ersten VR Ableger.
- Das Game erscheint noch dieses Jahr exklusiv für die Oculus.
Der Entwickler Respawn Entertainment stellte an der Opening Night der Corona-bedingt digital stattfindenden Gamescom den Trailer für Medal of Honor: Above and Beyond vor.
Das Video verspricht einen Ego-Shooter, der von der VR-Technik voll und ganz gebraucht macht. Im Game schlüpft der Spieler in die Rolle eines OSS-Agenten, der in Frankreich während des Zweiten Weltkrieges die Nazis bekämpft. Die OSS ist der Vorläufer der heutigen CIA.
Das Spiel wurde in einer Zusammenarbeit zwischen Respawn Entertainment und Oculus, respektive dessen Mutterunternehmen Facebook, entwickelt. Es soll wie schon letztes Jahr angekündigt exklusiv für die Oculus Rift als auch für die Oculus Quest erscheinen. Ob eine Version für andere VR-Brillen geplant ist, ist unklar.
Oculus geriet zuletzt in Verruf, weil bekannt wurde, dass zur Nutzung der VR-Brille per 2023 ein Facebook-Zwang bestehen wird. Wer kein Konto auf dem sozialen Netzwerk benutzt, kann seine Brille nicht mehr oder nur noch mit reduziertem Funktionsumfang benutzen.
Medal of Honor: Above and Beyond erscheint noch dieses Jahr. Ein genaues Release-Datum nannten die Entwickler bei der Präsentation dieses ersten Trailers nicht.