Metro Exodus: Haptisches Feedback mit DualSense-Controller
Metro Exodus gibt es seit Freitag in der aufgefrischten Variante zu zocken. PS5-Nutzer profitieren zudem vom DualSense-Controller.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Freitag startete Metro Exodus für die Xbox Series X/S und Playstation 5.
- Hier gibt es Verbesserungen bei der Framerate, der Auflösung und Leistung des Spiels.
- Auf der Playstation 5 profitieren Fans dazu vom haptischen Feedback des DualSense.
Seit Freitag kann Metro Exodus auch in der aufgefrischten Variante auf den Next-Gen-Konsolen gezockt werden. Sowohl für die Xbox Series X/S als auch die Playstation gibt es neu 4K, 60 FPS und auch Raytracing. Spannend wird es aber bei der Playstation 5, genauer gesagt beim DualSense-Controller.
Metro Exodus: DualSense für immersives Spielerlebnis
Wohl der klassischste Anwendungsfall für die adaptiven Trigger wird auch hier übernommen: die Schusswaffen. Jede Waffe soll sich beim Betätigen des Abzugs und beim Rückstoss anders anfühlen. Es gibt sogar einige Sonderfälle, wie die «Tikhar», welche aufgepumpt werden muss und dabei zunehmend mehr Widerstand leistet.
Doch auch beim Rudern, Bedienen von Maschinen oder Fahren über verschiedene Oberflächen soll es spürbare Unterschiede geben. So will der Entwickler ein besonders immersives Spielerlebnis ermöglichen.
Die Metro Exodus Complete Edition ist ab sofort für die neuen Konsolen erhältlich. Wer das Game bereits auf den Vorgängern besitzt, erhält ein kostenloses Update.