Monster Hunter World: Iceborne nun auch auf Steam

Elia Del Favero
Elia Del Favero

Japan,

Monster Hunter World: Iceborne gibt es nun endlich für den PC! Doch es gibt auch schlechte Nachrichten: Steam-User berichten von technischen Problemen.

Monster Hunter World: Iceborne
Ein Screenshot aus Monster Hunter World: Iceborne. - Capcom

Das Wichtigste in Kürze

  • Monster Hunter World: Iceborne ist seit dem 6. September für Konsolen erhältlich.
  • Nun gibt es die PC-Version für 44,90 Franken auf Steam.

Bereits seit Anfang September 2019 kommen Konsolen-Spieler auf den Genuss von Monster Hunter World: Iceborne. Mit dieser Erweiterung kamen zusätzlicher Story-Content und neue Monster auf die Spieler zu. Wie der Name schon nahelegt, widmet sich der Titel vor allem der Kälte.

Der neue Story-Inhalt erstreckt sich weiter über zusätzliche Maps, die von Eislandschaften geprägt sind. Noch nie dagewesene Monster werden zudem die Welt des beliebten Open-World-Spiels erweitern.

Monster Hunter World: Iceborne mit technischen Problemen

Nun ist die Erweiterung nach langem Warten endlich auch auf den PC gekommen. Seit Donnerstag können Spieler die Inhalte über die Vertriebsplattform Steam herunterladen. Das Addon kostet 44,90 Franken.

Noch ist aber Vorsicht geboten: Viele Bewertungen sprechen von technischen Problemen mit Monster Hunter World: Iceborne. So sei beispielsweise die Performance noch ungenügend. Doch auch von Datenverlusten und Crashes bis hin zur Unspielbarkeit wird berichtet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Monster Hunter World Iceborne

Mehr aus Japan

Nintendo
1 Interaktionen
Nintendo Switch 2
5 Interaktionen
Nintendo Switch 2
2 Interaktionen