Nebst neuen Spiele von alten Marken hat Nintendo an der E3 auch einen neuen Port für die Switch angekündigt. Ein neuer Controller erscheint ebenfalls!
Lange Schlange vor der E3 in Los Angeles.
Lange Schlange vor der E3 in Los Angeles. - EPA

Das Wichtigste in Kürze

  • Die E3-Konferenz von Nintendo ist vorbei.
  • Für alte Spiele gibt es neue Switch-Teile.
  • Fans vermissen «Yoshi» und «Animal Crossing».
Ad

Am Dienstagabend stellte der japanische Konzern an der amerikanischen Spielmesse E3 Neues vor. Nebst neuen Spiele soll es auch einen neuen Controller geben. Und natürlich «Fortnite» – es gibt nun auch für die Switch einen Port.

Ein neues Super Mario Party
Am 5. Oktober 2018 soll das nächste Super-Mario-Party-Spiel für die Switch erscheinen. Die Krux der Switch-Version: Es lassen sich mehrere Konsolen miteinander verbinden. Laut einem Patent von Nintendo sollen bis zu vier Konsolen miteinander Verbunden werden. Wie das genau aussehen wird, ist noch unklar.

Der Trailer vom neue Mario Party für die Switch.

Super Smash Bros. kommt auf die Switch
Die Geschichte begann auf der Nintendo 64 und soll bald endlich auch auf der Switch weitergeführt werden. Am 7. Dezember 2018 erscheint der jüngste Teil der Serie, «Super Smash Bros Ultimate». Es werden sämtliche Kämpfer enthalten sein, die jemals einen Auftritt in einem «Smash Bros.» hatten (darunter Solid Snake und Zelda). Jedoch wird kritisiert, dass es sich – zumindest dem Trailer nach – nicht wirklich um ein neues Spiel handelt, sondern eher um ein Port.

Der Trailer von Smash Bros.

Passend zum Spiel hat Nintendo noch ein Highlight für Nostalgiker präsentiert: Es gibt einen «neuen» Gamecube-Controller.

Xenoblade bekommt Erweiterung
Das Action-Rollenspiel «Xenoblade Chronicles 2» erhält eine Erweiterung. Am 14. September erscheint «Xenoblades Chronicles 2: Torna – The Golden Country». Torna ist der Geburtsort von Jin, dem Antagonisten. Der DLC spielt 500 Jahre vor den Geschehnissen des Hauptspiels.

DLC für Xenoblade Chronicles 2

Rundentaktik gab es auch
Neue Geschichte, neue Charaktere und eine neue Welt – das sind die grössten Neuheiten um «Fire Emblem: Three Houses». Die Schlachten sollen grösser werden, und die Welt soll komplett gerendert werden. Es ist das Debüt der Serie für die Switch, bisherige Titel erschienen auch für den 3DS. Im Frühjahr 2019 soll das Spiel erscheinen.

Fire Emblem: Three Houses für die Switch

Battle Royale für die Switch
«Fornite» wird wieder geportet und ist nun auch für die Switch erschienen. Es ist bereits im Nintendo E-Store erhältlich. Am Spielprinzip ändert sich mit dem Port nichts. Crossplay wird angeblich unterstützt.

Kein neues Yoshi-Spiel Zwar wurden neuen Informationen sehnlichst erwartet, aber es gab eine News zum neuen Yoshi-Spiel. Es befinde sich laut Bill Trinen «immer noch in Entwicklung», wie das Magazin IGN schreibt. Man mache zwar «gute Fortschritte», aber es fehle der nötige Feinschliff um das Spiel zu präsentieren. Auch zur «Animal-Crossing»- und «Metroid»-Serie gab es keine News.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FortniteNintendo