New World: Bug ermöglicht Duplizieren von Gold
Seit dem Release im September wird Amazons New World von Bugs geplagt. Wegen einem Gold-Glitch muss nun ein wichtiges Feature deaktiviert werden.

Das Wichtigste in Kürze
- Ein Exploit im Transfer-System wurmt aktuell Spielende in Amazons New World.
- Ein Bug ermöglicht es, Gold zu duplizieren und einen unfairen Vorteil zu schaffen.
- Amazon hat kurzerhand den gesamten Gold-Handel im Game lahmgelegt.
Noch über einen Monat nach dem Release von New World sind Bugs im Game immer noch keine Seltenheit. Die ohnehin schon schleppende Wirtschaft im Spiel wird jetzt wegen eines neuen Exploits weiter entschleunigt. Der Bug erlaubt es Spielenden ihr Gold schlicht zu duplizieren.
New World: Bug sorgt für Wirtschaftskrise
Da die Lücke im Spiel offenbar immer noch nicht behoben wurde, muss Amazon Games nun zu härteren Massnahmen greifen. Deshalb wurden alle Gold-Transfers gestoppt, das betrifft laut «GameStar» Spieler-Handel, Geld-Versand an Charaktere, die Kompanie-Bank und das Auktionshaus. Entsprechend ist der Frust in der Fan-Gemeinde gross, viele wünschen sich einen kompletten Reset.

Dieses Vorgehen scheint aber noch nicht zu genügen. Amazon Games bannt bereits Spielende, welche den Exploit weiter ausnutzen, wie Fans auf Reddit erklären. Wann ein Bugfix für die Gold-Duplikation bereitstehen wird, ist derzeit noch unklar. New World fällt mittlerweile auch auf den fünften Platz der globalen Steam-Topseller zurück.