Wer den Schweizer Playoffs nachtrauert, kann sich Freuen: Am 29. März gibt es als Ersatz ein Turnier auf dem virtuellen Eis. Spieler können sich bewerben.
Electronic Arts
Ein Screenshot aus NHL 20. von Electronic Arts. - EA

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 29. März ab 16 Uhr winken die ePlayoffs.
  • Für den eSports-Ersatz für die Schweizer Playoffs werden noch Spieler gesucht.
Ad

Seit Donnerstag vor einer Woche ist klar, dass die Schweizer Eishockey-Playoffs für dieses Jahr ins Wasser fallen. Immerhin etwas Trost und sicherlich auch einen neuen Einblick könnte da der soeben angekündigte eSports-Ersatz bieten!

eSports.ch organisiert am 29. März ab 16 Uhr die ePlayoffs. Als Caster fungiert NHL-Experte Reto Ulrich mit Unterstützung von MySports-Kommentator Oliver Franzen. Die Liveübertragungen gibt es sowohl auf Twitch als auch auf dem YouTube-Kanal von MySports.

Der Trailer für die ePlayoffs am 29. März.

Sieben Plätze für Bewerber reserviert

Als Vertreter sind bislang die ZSC Lions gesetzt, da die Mannschaft ein eigenes eSports-Team hat. Aktuell wird noch nach Spielern gesucht, die einen anderen Verein vertreten wollen. Insgesamt gibt es sieben freie Plätze, die an Bewerber verlost werden.

Gespielt wird das Spiel NHL 20 auf der PlayStation 4. Als Modus dient «Eins gegen Eins». Es gibt je eine Partie für Viertelfinale, Halbfinale und Finale. Abgesehen von etwas Können sind die einzigen Voraussetzungen für eine Bewerbung stabiles Internet und eine Webcam.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WassereSportsYoutubeZSCInternetPlaystationNHLPlayoffs