Nintendo kündigt Labo VR Set für die Switch an
Nintendo hat per Twitter ein Labo VR Set angekündigt. Mit diesem Set sollen Spieler dazu in der Lage sein sich ihr eigenes VR Erlebnis zu falten.
Das Wichtigste in Kürze
- Nintendo veröffentlicht am 12. April 2019 ein Labo VR Set.
- Selbst die VR Brille muss gefaltet werden.
Virtual-Reality-Games erfreuen sich bereits seit einigen Jahren immer grösser werdender Beliebtheit. So gibt es zahlreiche VR-Produkte, wie die Oculus Rift oder die HTC Vive.
Nun hat Nintendo angekündigt, dass auch für die Switch ein VR-Set erscheinen wird. Dabei handelt es sich um das Nintendo Labo VR Set. Mit diesem Bastelset können sich Spieler ihr eigenes VR-Erlebnis falten.
Das am 12. April 2019 erscheinende Set soll dabei in zwei Varianten veröffentlicht werden. Entweder als «Basis-Set» für rund 80 Dollar (80 Franken) oder als «Basispaket + Blaster» für rund 40 Dollar (40 Franken).
Nintendos VR-Brille muss gefaltet werden
Mit dem Basis Set lassen sich sechs verschiedene Gegenstände basteln. Die VR-Brille, ein Blaster, eine Kamera, ein Elefant, ein Vogel und ein Windpedal. Das kleinerer Basispaket enthält mit der VR-Brille und dem Blaster lediglich zwei Gegenstände.
Glücklicherweise sind auch zwei Erweiterungssets erhältlich, welche die im Basispaket fehlenden Faltbögen enthalten. Das Erweiterungsset 1 besteht aus dem Elefanten und der Kamera und Erweiterungsset 2 enthält den Vogel und das Windpedal. Beide Erweiterungssets sind jeweils für rund 20 Dollar (20 Franken) erhältlich.
Wir präsentieren: das #NintendoLabo VR-Set, ein ganz besonderes erstes VR-Erlebnis
— Nintendo DE (@NintendoDE) March 7, 2019
zum Selberbauen für Kinder und Familien. Erhältlich ab 12. April!
Mehr Informationen findet ihr auf unserer offiziellen Website: https://t.co/ZRbeCksA4c pic.twitter.com/sEBaKa8qo8