Nintendo kündigt Labo VR Set für die Switch an
Das Wichtigste in Kürze
- Nintendo veröffentlicht am 12. April 2019 ein Labo VR Set.
- Selbst die VR Brille muss gefaltet werden.
Virtual-Reality-Games erfreuen sich bereits seit einigen Jahren immer grösser werdender Beliebtheit. So gibt es zahlreiche VR-Produkte, wie die Oculus Rift oder die HTC Vive.
Nun hat Nintendo angekündigt, dass auch für die Switch ein VR-Set erscheinen wird. Dabei handelt es sich um das Nintendo Labo VR Set. Mit diesem Bastelset können sich Spieler ihr eigenes VR-Erlebnis falten.
Das am 12. April 2019 erscheinende Set soll dabei in zwei Varianten veröffentlicht werden. Entweder als «Basis-Set» für rund 80 Dollar (80 Franken) oder als «Basispaket + Blaster» für rund 40 Dollar (40 Franken).
Nintendos VR-Brille muss gefaltet werden
Mit dem Basis Set lassen sich sechs verschiedene Gegenstände basteln. Die VR-Brille, ein Blaster, eine Kamera, ein Elefant, ein Vogel und ein Windpedal. Das kleinerer Basispaket enthält mit der VR-Brille und dem Blaster lediglich zwei Gegenstände.
Glücklicherweise sind auch zwei Erweiterungssets erhältlich, welche die im Basispaket fehlenden Faltbögen enthalten. Das Erweiterungsset 1 besteht aus dem Elefanten und der Kamera und Erweiterungsset 2 enthält den Vogel und das Windpedal. Beide Erweiterungssets sind jeweils für rund 20 Dollar (20 Franken) erhältlich.