PewDiePie benutzt Fortnite als Waffe gegen T-Series
Um weiterhin mehr Abonnenten als das indische Musiklabel T-Series zu haben, benutzt PewDiePie Fortnite als Abonnenten-Magnet.
Das Wichtigste in Kürze
- PewDiePie und T-Series sind die beiden meist abonnierten Kanäle auf YouTube.
- Um weiterhin die Nummer 1 zu bleiben, hat PewDiePie Fortnite gespielt.
- Mit dieser Aktion hat er über 1 Million Abonnenten dazugewonnen.
Es ist soweit: PewDiePie hat Fortnite als Waffe gegen T-Series eingesetzt. Schon seit längerer Zeit herrscht auf YouTube ein Kampf zwischen dem schwedischen YouTuber PewDiePie und dem indischen Musiklabel T-Series.
Wie es dazu kam
PewDiePie ist nun schon seit einigen Jahren der mit Abstand am meisten abonnierte Kanal auf YouTube. Dass dies auch so bleiben wird, war lange Zeit für viele eine Tatsache. Dann kam das indische Musiklabel T-Series und begann extrem viele Abonnenten zu gewinnen.
Der «Kampf» um den ersten Platz auf YouTube hat mittlerweile ein grosses Ausmass angenommen. PewDiePies Fans haben auch schon begonnen, Werbung für den schwedischen YouTuber zu machen. Mit Werbetafeln und dem Slogan «Subscribe to PewDiePie» wollen sie Abonennten für PewDiePie an Land ziehen.
Mittlerweile ist es so weit, dass es rund um die Uhr Livestreams gibt, in welchen die Abonnenten-Zahl der zwei YouTube Kanäle verglichen wird, um zu sehen, ob PewDiePie den ersten Platz halten kann.
PewDiePie greift zu Fortnite
Nun hat PewDiePie zu «verzweifelten» Massnahmen gegriffen, wie er selbst sagt. Zusammen mit drei Freunden hat der Youtuber live Fortnite gespielt. Schon nach nur einer Stunde hat PewDiePie 90'000 Abonnenten dazu gewonnen, berichtet MeinMMO.
PewDiePie hat einige Stunden Battle Royale im Squad Mode gespielt. Er wurde bei diesem YouTube-Livestream von mehreren zehntausend Zuschauern beobachtet. Dies machte ihn für die Dauer des Streams zum meist geschauten Fortnite Streamer auf YouTube.
Wer den Livestream verpasst hat, kann ihn jederzeit auf YouTube nacherleben:
Die Abonnenten-Zahl von PewDiePie kann mit der von T-Series jederzeit per YouTube-Livestream verglichen werden.