Razer stellt Neuauflage der drahtlosen Maus Lancehead vor
Das Wichtigste in Kürze
- Razer stellte kürzlich eine Neuauflage seiner Gaming-Maus Lancehead vor.
- Diese kommt mit einer verdoppelten Akkulaufzeit daher.
Im Werbevideo zur neuen und auch alten Lancehead verspricht ein Sprecher eines der besten auf dem Markt erhältlichen Gaming-Eingabegeräte. Gefilmt wurde gar ein Praxistest, bei dem die Leistung der Maus mit jener anderer Hersteller verglichen wurde. Dabei zensierte Razer die Firmenlogos der Konkurrenten.
Der Leistungs-Unterschied betrifft insbesondere die Kohärenz in Sachen Drahtlosverbindung. So sollen WiFi und dergleichen zu keinen Interferenzen führen.
Die bei Razer obligatorische Beleuchtung kommt wie gewohnt mit breitem Farbspektrum daher. 16 Millionen Farben sollen sich darstellen lassen, wobei von blossem Auge nur ein Bruchteil davon effektiv voneinander unterscheidbar ist. Übrigens: Bestimmte Spiele können Ereignisse über Farbdarstellungen via Maus visualisieren.
Mit einer Akkuladung soll die Maus rund 50 Stunden aushalten können. Bei aktiver Beleuchtung halbiert sich das Durchhaltevermögen, wobei eine Stunde Aufladen zur vollen Akkuladung genügt.
Die Maus kommuniziert mit dem Computer via 2,4 Gigahertz Frequenz. Die Sensor-Auflösung ist mit 16'000 DPI gegenüber dem Vorgänger gleichgeblieben.