Rollenspiel: Cyberpunk 2077 tiefgründiger als The Witcher 3
Entwickler CD Projekt Red versichern das Cyperpunk 2077 ein Rollenspiel ist. Und das sogar noch tiefgründiger als The Witcher 3.
Das Wichtigste in Kürze
- Cyberpunk 2077 erscheint am 19. November dieses Jahres.
- Die Entwickler von CD Projekt Red halten es für ein tiefgründiges Rollenspiel.
- Sogar tiefgründiger als The Witcher 3.
Was bisher an Material von Cyberpunk 2077 veröffentlicht wurde, sieht sehr actiongeladen aus, kommt einem Shooter gar relativ nahe. Die Ego-Perspektive trägt sicher einen entscheidenden Beitrag dazu bei. Doch die Entwickler bei CD Projekt Red versprechen ein tiefgründiges Rollenspiel.
Miles Tost, Senior Level Designer beim Spiel, erklärt gegenüber «pcgames.de»: «Ich weiss nicht, es gibt eine Menge, es gibt Tonnen an Waffen. Ich glaube, die Leute neigen dazu, zu vergessen, dass Cyberpunk 2077 in erster Linie ein Rollenspiel ist. Die Wahl der Ausrüstung, das Aussehen des Charakters, wie man Dialoge auswählt, das ist die zentrale Erfahrung.»
Und weiter: «Ich glaube, einige Leute sehen sich dieses Spiel an und denken: ‹Oh Mann, das ist First-Person und hat Waffen! Es ist ein Shooter!› und das ist eine sehr oberflächliche Einschätzung. Ich denke, in vielerlei Hinsicht ist es eine viel, viel tiefere Rollenspielerfahrung als The Witcher 3.»
Das RPG erscheint am 19. November für PC, PS4 und Xbox One.