Saints Row: Drehbuchautor äussert sich zur Filmadaption
Der für die Verfilmung des Shooters Saints Row zuständige Drehbuchautor Greg Russo meldet sich erstmals seit Monaten zu Wort – schlauer wird man daraus nicht.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Spielreihe Saints Row erhält demnächst eine eigene Filmadaption.
- Der zuständige Drehbuchautor teasert mit einer Bemerkung.
- Wann der Film über die Leinwände flackern wird, ist unklar.
Im Mai 2019 wurde angekündigt, dass eine Filmadaption der Openworld-Reihe Saints Row in der Mache ist. Regie führen wird derselbe, der schon bei Men in Black: International Regisseur war: F. Gary Gray.
Drehbuchautor ist Greg Russo, der ebenfalls für die Story des Mortal-Kombat-Reboot zuständig ist. Auf Twitter äussert er sich nun erstmals seit längerem zum bevorstehenden Film. «Hatte gestern eine super Schreib-Session mit dem Master, F. Gary Gray. Wir wollen, dass Saints das nächste verrückte Film-Franchise wird. Wir arbeiten mit VIEL Liebe daran. Hoffentlich gibts bald weitere News... Es ist eine tolle Zeit, Saints-Fan zu sein.»
Yes! Had a great writing session yesterday with the master, F. Gary Gray. We want to make Saints the next insane film franchise. LOT of love going into this. Hopefully more news soon...it's a good time to be a Saints fan. @SaintsRow #getyourpurpleon https://t.co/NnEnQeEqnz
— Greg Russo (@WriterRusso) February 8, 2020
Im August hatte sich Russo das letzte Mal zum kommenden Streifen geäussert. Gegenüber «Comicbook» sagte er damals, dass der Film in Kingsman-Manier daherkommen soll.
Bei Kingsman handelt es sich um einen komödiantisch überrissen brutalen Agentenfilm, in dem der Bösewicht Engelbert von Richmond Valentine (Samuel L. Jackson) durch neuronale Programmierung die ganze Welt in ein blutiges Gemetzel stürzen will.