Samsung präsentiert den ersten modularen TV der Welt
Heute geht die Consumer Electronics Show (CES) in der amerikanischen Glücksspielmetropole Las Vegas los. Traditionell zeigen diverse Hersteller ihre neuesten Würfe bereits im Vorfeld. So hat Samsung einen TV im Baukastenprinzip präsentiert, der aus einzelnen LED-Elementen zusammengesetzt werden kann.
Das Wichtigste in Kürze
- Samsung hat im Vorfeld der CES ein TV im Baukastensystem präsentiert.
- Dafür setzt der südkoreanische Elektronikriese auf eine neuartige LED-Technologie.
Bereits vor dem offiziellen Start der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas (USA) hat Samsung einen TV vorgestellt, der mit einer neuen Bildschirmtechnik arbeitet und aus einzelnen Bausteinen besteht. Das Display des Geräts, welches die Südkoreaner «The Wall» nennen, besteht aus vielen einzelnen Elementen, die jeweils nicht grösser als ein Smartphone sind. Zusammengesetzt ergeben die einzelnen Bausteine einen riesigen 146-Zoll-Screen. Der Vorteil an der neuartigen Technolgie: Es gibt so gut wie keinen Rahmen und der Bildschirm kann problemlos in Wände oder Möbel integriert werden.
Für den neuartigen TV setzt Samsung auf eine neue LED-Technologie. Die Mini-Leuchtdioden erzeugen für jeden einzelnen Bildpunkt des sowohl Farbe als auch Licht und sorgen für ein 4K-Erlebnis.
Der Fernseher soll in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen. Wie viel Geld man dafür hinblättern muss, ist aber noch nicht bekannt.