Sea of Thieves bald jetzt das Spielmodell auch auf Seasons um
Im kommenden Jahr wird Sea of Thieves ebenfalls auch einen Saison-Rhythmus wie bei vielen anderen umstellen. Künftig wird es pro Quartal eine neue Season geben.
Das Wichtigste in Kürze
- Ab nächstem Januar wird es Sea of Thieves von Rare auch mit regelmässigen Seasons geben.
- Das Saison-Modell ist bereits bekannt aus Spielen wie Fortnite oder Rainbow Six Siege.
- So wird das Spiel alle drei Monate eine neue Season und einen Battle-Pass erhalten.
Spielentwickler Rare hat mit Sea of Thieves ein stark beliebtes Piraten-Abenteuerspiel auf den Markt gebracht. Dieses soll jetzt grundlegend in der Spielstruktur erneuert werden. So wird der Titel ab kommendem Januar ebenfalls auf das bekannte Season-Modell umgestellt. Das heisst, dass es in regelmässigen Abständen neue Inhalte für das Game geben wird.
Sea of Thieves soll eine neue Spielerfahrung bieten
Wo neue Elemente hinzukommen, wird aber immer auch der Fokus von bisherigen Elementen weggelenkt. In diesem Fall ist es der Arena-Modus, welcher nicht mehr weiterentwickelt wird. Er wird zwar weiterhin bestehen bleiben, jedoch möchten sich die Entwickler auf den Abenteuer-Modus konzentrieren. Rare gibt an, dass jede Season eine «neue Spielerfahrung» einführen soll, so «PC Games Hardware».
Die Seasons für Sea of Thieves starten ab Januar 2021 mit der allerersten Ausgabe. Darin soll es einen neuen Reise-Typ für die Handelsbund-Kompanie geben. Weiter gibt es dazu den kostenlosen Battle-Pass, welcher noch mehr zusätzliche Inhalte bringen wird. Jede Season kommt mit 100 Fortschritts-Leveln.