Into the Spider-Verse war der erste Film, in dem es Miles Morales zu sehen gab. Da ist es passend, dass der animierte Suit auch ins gleichnamige Spiel kommt.
Das Video zeigt die sonderbare Animation des Anzugs in Aktion.

Das Wichtigste in Kürze

  • Spider-Man: Miles Morales wird ein Launch-Titel auf der Playstation 5.
  • Marvel bestätigte, dass auch die Filmvariante von Miles' Suit ins Spiel kommt.
  • Dieser Anzug ist wahrscheinlich der speziellste in der ganzen Garderobe.
Ad

Ein wichtiger Grund, warum sich das nächste Spider-Man-Game um Miles Morales dreht, ist wahrscheinlich der vorgängige Animationsfilm. Spider-Man: Into the Spider-Verse zeigte Miles' Geschichte und kam sowohl bei Kritikern wie auch Fans gut an. Der Film-Suit bietet aber im Gegensatz zu den anderen Anzügen im Game nicht nur eine optische Änderung.

Ein wichtiges Merkmal des Films ist nämlich der besondere Animationsstil von Miles. Dieser wurde bewusst mit weniger Frames per Second animiert als alles andere im Film. Auch gibt es immer mal wieder ikonische Worteinblendungen wie «POW» oder «Ooof» im Kampf zu sehen. Dies soll das animierte Medium mehr nach physischen Comic-Heften wirken lassen.

Die tiefere Framerate kommt nicht von schlechter Leistung

Die Entwickler des Games haben besagte Effekte und den Look des Film-Miles so originalgetreu wie möglich übernommen. So scheint Spider-Man bei den Bewegungen etwas zu stocken und wirkt «Comic-hafter». Für Vorbesteller wird dieser Anzug direkt verfügbar sein, alle anderen können ihn sich im Game erspielen.

Spider-Man: Miles Morales kommt am 12. November auf der Playstation 4 und eine Woche später zum Release der Playstation 5 als Launch-Titel auf den Markt. Spieler, welche die Ultimate-Edition auf der PS5 kaufen, erhalten zusätzlich ein Remaster des originalen Spider-Man-Spiels.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Playstation