Super Smash Bros. Ultimate wird seinem Namen gerecht
Heute ist es endlich soweit: Super Smash Bros. Ultimate kommt auf die Nintendo Switch. Rund neun Monate mussten Fans seit der ersten Ankündigung darauf warten.
Das Wichtigste in Kürze
- Super Smash Bros. Ultimate kommt heute am 7. Dezember auf die Nintendo Switch.
- Der Titel verspricht mit dem umfangreichen Inhalt seinem Namen alle Ehre zu machen.
- Die Nau-Redaktion läutet die nächste Ära von Super Smash Bros. mit einem Livestream ein.
Heute wird das langersehnte Super Smash Bros. Ultimate veröffentlicht. Das Prügelspiel mit Ikonen aus der gesamten Nintendo-Welt verspricht Spass für Kenner und Anfänger zugleich. Auch wir bei Nau werden uns am Montag den 10. Dezember mit dem Spiel auseinandersetzen. Der Livestream dazu dauert von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr – und für Zuschauer gibt es sogar ein Exemplar des Spiels zu gewinnen.
Geduld war gefragt
Sehnsüchtig warteten Fans der Serie seit Anfang März 2018, als Super Smash Bros. Ultimate mit einem geheimnisvollen Teaser enthüllt wurde. Doch für nähere Informationen mussten sie sich bis zur E3-Präsentation im Juni gedulden – dafür zeigten dort einige der besten Spieler der Welt bereits ihr Können.
Wie kürzlich bekannt gegeben wurde, soll Ultimate im Gegensatz zum letzten Teil des Franchises eine Art Story-Modus enthalten, «Welt des Lichts». Ob er an das epische Abenteuer aus Super Smash Bros. Brawl herankommt, wird sich noch zeigen. Die bisherigen Trailer dazu sahen aber vielversprechend aus. Auch im Mehrspieler gibt es mehrere neue Modi wie «Squad-Smash» und «Smash für alle».
Alle sind dabei!
Masahiro Sakurai, der Direktor des Entwicklungsteams von Super Smash Bros., erklärte in einem Interview mit Gameinformer, dass er auf die Rückmeldungen der Fans hörte. Er wollte sie nicht enttäuschen, indem er Charakter aus dem Spiel nahm – also kehrt bei Ultimate kurzerhand jeder bisher spielbare Charakter zurück.
Deshalb macht Super Smash Bros. Ultimate seinem Namen auch alle Ehre. Es wird bei der Veröffentlichung schon mehr Kämpfer (69), mehr Stages (103) und mehr Musikstücke (800+) als in den bisherigen Spielen geben – dazu kommen noch die angekündigte Piranha-Pflanze und fünf weitere DLC-Packs über das nächste Jahr verteilt. Mit den neuen «Geistern» werden zusätzlich über 1200 andere ikonische Charakter und Gegenstände vertreten sein.
Ein besonderer Titel
Neben den inhaltlichen Neuerungen verspricht Ultimate auch einige Änderungen im Gameplay. So ist das Spiel einen Ticken schneller als der Vorgänger und man kann in der Luft seine Ausweichmanöver wieder in eine Richtung steuern. All die feinen, neuen Änderungen und Verbesserungen hier im Detail aufzuzählen würde jedoch den Rahmen sprengen.
Insgesamt verspricht Super Smash Bros. Ultimate ein ganz besonderer Titel zu werden. Wie Nintendo of America berichtet, war es schon vor einigen Wochen das Spiel mit den meisten Vorbestellungen sowohl in der eigenen Reihe als auch im ganzen Spiele-Arsenal der Nintendo Switch.